Das Uhrenmuseum in Bad Grund

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Uhrenmuseum Bad Grund besichtigen die Familien eine interessante Uhrensammlung

Vielfältige Exponate im Uhrenmuseum in Bad Grund zeigen den Eltern und Kindern die Einzigartigkeit der Uhrentechnik. Die funktionierenden Ausstellungsobjekte sind auf einer circa 800 m² großen Ausstellungsfläche präsentiert.

Unter den 1.600 Uhren betrachten Eltern und Kinder mechanische Räderuhren, Taschenuhren aber auch die schweren Turmuhren.  Unter den Exponaten finden sich besondere Raritäten aus dem 15. Jahrhundert, aber auch ganz aktuelle Uhren bis zum heutigen Tage.

Verschnörkelte Designs, Uhren mit zierlichen Figuren aber auch einfache Uhren wurden in der eigenen Schauwerkstatt repariert und werden dort gewartet. Wer zu Hause eine defekte Uhr hat, der kann auch diese in der Werkstatt reparieren lassen.

In dem gemütlichen Antik-Museums-Cafe des Uhrenmuseums in Bad Grund genießen die Eltern und Kinder leckeren hausgebackenen Kuchen mit Tee oder Kaffee.

Wo und wann

KONTAKT

Uhrenmuseum Bad Grund
T: +49 (0) 5327 1020

ADRESSE

Elisabethstraße 14
Bad Grund, 37539
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Kinder unter 6 J: frei zugänglich

Kinder 6-13 J: € 3,50

Erwachsene: € 5,-

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

ab 6 Jahren
4,373 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Arboretum Bad Grund

Das Arboretum Bad Grund

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Iberger Waldquizpfad

Der Iberger Waldquizpfad

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Skigebiet Bocksberg

Das Skigebiet Bocksberg

Niedersachsen
Distanz: 8.85 km
Distanz: 9.36 km
Distanz: 9.51 km
Distanz: 9.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.08 km
Distanz: 24.90 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!