Das Uhrenmuseum in Bad Grund

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Uhrenmuseum Bad Grund besichtigen die Familien eine interessante Uhrensammlung

Vielfältige Exponate im Uhrenmuseum in Bad Grund zeigen den Eltern und Kindern die Einzigartigkeit der Uhrentechnik. Die funktionierenden Ausstellungsobjekte sind auf einer circa 800 m² großen Ausstellungsfläche präsentiert.

Unter den 1.600 Uhren betrachten Eltern und Kinder mechanische Räderuhren, Taschenuhren aber auch die schweren Turmuhren.  Unter den Exponaten finden sich besondere Raritäten aus dem 15. Jahrhundert, aber auch ganz aktuelle Uhren bis zum heutigen Tage.

Verschnörkelte Designs, Uhren mit zierlichen Figuren aber auch einfache Uhren wurden in der eigenen Schauwerkstatt repariert und werden dort gewartet. Wer zu Hause eine defekte Uhr hat, der kann auch diese in der Werkstatt reparieren lassen.

In dem gemütlichen Antik-Museums-Cafe des Uhrenmuseums in Bad Grund genießen die Eltern und Kinder leckeren hausgebackenen Kuchen mit Tee oder Kaffee.

Wo und wann

KONTAKT

Uhrenmuseum Bad Grund
T: +49 (0) 5327 1020

ADRESSE

Elisabethstraße 14
Bad Grund, 37539
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Kinder unter 6 J: frei zugänglich

Kinder 6-13 J: € 3,50

Erwachsene: € 5,-

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,901 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Arboretum Bad Grund

Das Arboretum Bad Grund

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Iberger Waldquizpfad

Der Iberger Waldquizpfad

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Skigebiet Bocksberg

Das Skigebiet Bocksberg

Niedersachsen
Distanz: 8.85 km
Distanz: 9.36 km
Distanz: 9.51 km
Distanz: 9.91 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.91 km
Distanz: 24.08 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Essen auf Reisen: gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder

 

Der Sommer steht an und das bedeutet, dass die Reisesaison losgeht. Ausflüge, Urlaube und andere Tripps kommen auf dich zu. Wenn du und deine Familie unterwegs seid und ihr euch viel bewegt, dann ist der Hunger nicht weit. Gesunde Ernährung ist auch unterwegs wichtig.

EXOTISCHE GELDANLAGEN FÜR GROSS UND KLEIN – LOHNEN SIE SICH?

 

Als Eltern machen wir uns natürlich immer wieder Gedanken darum, wie wir am effektivsten für den Nachwuchs sparen können. Immer wieder hört und liest man von Investitionen in Sachwerte, von sogenannten exotischen Geldanlagen. Wir erklären, was es damit auf sich hat und ob wir damit ein finanzielles Polster für die Kinder aufbauen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!