Das Hallenbad in Neustadt am Rübenberge

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Ein Tag im Hallenbad in Neustadt am Rübenberge 

Viel Spaß haben Eltern und Kinder im Hallenbad in Neustadt am Rübenberge. Verschiedene Becken stehen für die fröhliche Planscherei und das sportliche Schwimmen zur Verfügung.

Schwimmbecken

Das 25-m-Schwimmbecken bietet sich für sportlich ambitionierte Schwimmer zu Trainingszwecken an. Die kleineren Kinder finden ein Lehrschwimmbecken, in dem sie nicht nur das Schwimmen lernen können, sondern einfach auch viel Spaß im Wasser haben. Hier gibt es sogar eine kleine Rutsche, die von den Kindern heiß geliebt wird.

Sprungbecken

Wenn das Schwimmen dann erst einmal richtig klappt, wartet im Sprungbecken die nächste Herausforderung. Wer traut sich auf das 3-Meter-Brett oder erklimmt sogar den 5-Meter-Sprungturm? Bevor es so hoch hinausgeht wird erst einmal am 1-Meter-Brett geübt.

Verpflegung

Bei soviel sportlicher Aktivität ist es schön auch einmal eine kleine Pause einzulegen. Die Cafeteria bietet kleine Snacks und Getränke an. Hier ist sowohl ein Bereich für Schwimmer als auch ein Trockenbereich für Zuschauer vorhanden.

Spielnachmittag

Der Hit bei Familien ist der Spielnachmittag am Samstag. Am ersten Samstag im Monat geht nachmittags so richtig die Post ab. Ein aufblasbarer Riesen-Krake hockt im Schwimmbecken – bereit von etlichen Kindern erklommen zu werden. Matten, Reifen, Nudeln und noch viel mehr wasserfeste Spielgeräte sind im Einsatz. Am Sprungbecken gibt es eine Zusatzrutsche und das Gejohle und Gequietsche zeigt, dass viel Spaß im Spiel ist.

Kindergeburtstag

Im Hallenbad in Neustadt am Rübenberge werden auch schöne Kindergeburtstage gefeiert. Ganz in der Nähe befindet sich der Sea Tree - Abenteuerpark Steinhuder Meer.

Wo und wann

KONTAKT

Hallenbad Neustadt a. Rbg.
T: +49 (0) 5032 63358

ADRESSE

Lindenstr. 54
Neustadt am Rbg., 31535
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 7:00-13:00, Di, Fr 7:00-21:00, Mi, Do 7:00-22:00, Sa 8:00-18:00, So 8:00-16:00

Stand: Dez. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,

Kinder: € 2,-

Stand: Dez. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,125 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.33 km
Distanz: 8.27 km
Distanz: 8.53 km
Distanz: 9.15 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.27 km
Distanz: 18.22 km
Distanz: 18.68 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!