Tormuseum und Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge

  • Kinderwagengerecht
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge

Das Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge ist ein Weserrenaissance-Schloss, das Eltern und Kindern einiges zu bieten hat. Die historischen Räumlichkeiten, die aufwändig restauriert wurden, beeindrucken Groß und Klein.

In der ständigen Ausstellung erfahren die Familien Informatives über Herzog Erich II. und die Geschichte des Schlosses. Vielseitige kulturelle Veranstaltungen finden auf Schloss Landestrost statt. Eine wunderbare Aussicht auf die Leineauen haben Eltern und Kinder beim Spaziergang durch die Gartenanlage des Schlosses. Diese wurde nach altem Vorbild gestaltet.

Beim Besuch des Torfmuseums, das ebenfalls auf dem Schlossgelände beheimatet ist, erfahren die Familien viel Wissenswertes über das Moor und den Torf. Fundstücke und Szenerien, die anschaulich hergerichtet wurden berichten Kindern und Erwachsenen, was es über das Moor zu erfahren gibt, so sind beispielsweise die Reste eines über 2.000 Jahre alten Bohlwegs und eine aus Torfsoden nachgebaute Hütte zu besichtigen. Wer das Moor selbst erleben möchte, kann sich ganz in der Nähe, am Steinhuder Meer und im Toten Moor auf Erkundung begeben.

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Landestrost mit Torfmuseum
T: +49 511 3000-2051

ADRESSE

Schlossstr. 1
Neustadt am Rbg., 31535
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Do 9-12, 13-16, Fr 9-12

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,50

Kinder ab 6 J.: € 0,50

Stand: Jan.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,995 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.47 km
Distanz: 6.03 km
Distanz: 6.47 km
Distanz: 8.28 km
Distanz: 8.39 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.12 km
Distanz: 16.91 km
Distanz: 19.89 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!