Kindergeburtstag bei den Römern im Quo vadis in Hannover

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar

Eine Geburtstagsparty mit Rittern, Gauklern und Narren im Quo Vadis in Hannover-Misburg

Ein Kindergeburtstag in der römischen Taverne Quo Vadis in Hannover-Misburg wird für die Partygesellschaft immer unvergesslich bleiben. Ritter, Gaukler und Narren tragen zum Gelingen der Party bei.

Für Jungs und Mädels ab 9 Jahren macht die Kindergeburtstagsparty im Quo Vadis so richtig Spaß. Ein fantasievolles mittelalterliches Programm wird für eine Gruppe von mindestens zehn Partyteilnehmern durchgeführt.

Programm laut Veranstalter

  • Begrüßung mit einem Trunk
  • Herausgabe einer passenden Gewandung
  • Ein Gaukler gibt Kenntnis über das "Leben der Rittersleut"
  • Altertümlicher Wettkampf nach historischen Regeln. Als da sind: Schwert, Streitaxt, Bogen, Speer und Armbrust
  • Hernach eine Pause zur Labsal
  • Gerichtsverfahren und Verurteilung mit mittelalterlichen Gerätschaften (Pranger, Schandgeige)
  • Vollsteckung des Urteils auf dem Rathausplatz mit musikalischer Untermalung
  • Römisches kindgerechtes Gelage (Essen mit Fingern und Dolch)
  • Verabschiedung und Überreichung des Hausordens und der Urkunden für die besten Kämpfer

Weitergehende Vorstellungen für die Gestaltung der Feier, beispielsweise Zauberer, Feuerschlucker oder Märchenerzähler können nach Absprache mit dem Veranstalter organisiert werden.

Alle im Quo Vadis angebotenen Speisen werden täglich frisch hergestellt. Der Inhaber achtet dabei auf die weitestgehende Verwendung von ökologischen Inhalts- und Grundstoffen. 

Reservierung unter Tel.: +49 (0) 5132 57760.

Wo und wann

KONTAKT

Excalibur Hannover
T: +49 (0) 511 525655

ADRESSE

Seckbruchstraße 20 (Im Bürgerhaus Misburg)
Hannover, 30629
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 15:30-18:30, Sa, So 14:00-17:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

pro Kind: € 22,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 9 und 16 Jahren
5,633 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.19 km
Distanz: 4.00 km
Distanz: 4.34 km
Distanz: 5.34 km
Distanz: 5.93 km
Distanz: 5.98 km
Distanz: 6.61 km
Distanz: 6.61 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!