Eine Schiffstour auf dem Steinhuder Meer

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eine Schiffstour auf dem Steinhuder Meer

Familien, die gerne auf dem Wasser unterwegs sind, finden rund ums Steinhuder Meer vielfache Möglichkeiten für eine Schiffstour. Auf dem größten See Nordwestdeutschlands bietet sich ein Ausflug mit einem Fahrgastschiff an.

Fahrt mit einem "Auswanderer"

Etwas ganz besonderes ist die Fahrt mit einem „Auswanderer“. Die großen Holz-Segelboote verkehren ab einer Belegung mit acht Personen auf dem Steinhuder Meer zwischen Steinhude, der Insel Wilhelmstein, der Jugendherberge in Mardorf oder der Weißen Düne. Auch individuelle Fahrten mit den Auswanderern sind buchbar. Woher der Auswanderer seinen Namen hat, erfahren die neugierigen Familien bei der Bootsfahrt. 

Bootstouren

Eltern und Kinder, die  gerne selbst aktiv werden, finden zahlreiche Bootsverleiher in Steinhude oder Mardorf.  Die Tretboote fordern Eltern und Kinder heraus, mit ordentlicher Muskelkraft das Wasser zu erobern. Wer es gemütlicher haben will, mietet einfach ein Elektroboot, mit dem es gemächlich, vom Elektromotor angetrieben, über den See geht. 

Ausflug zur Inselfestung

Beliebt sind Ausflüge zur Insel Wilhelmstein. Hier besichtigen Familien die Inselfestung und bewundern das Modell des angeblich ersten U-Bootes – den Steinhuder Hecht. Wenn Eltern und Kinder wieder festen Boden unter den Füßen haben, finden Sie zahlreiche gastronomische Angebote rund um das Steinhuder Meer.

Wo und wann

KONTAKT

Steinhuder Meer Tourismus GmbH
T: +49 (0)5033-9501-0

ADRESSE

Meerstr. 2
Wunstorf-Steinhude, 31515
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,041 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.23 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 2.99 km
Distanz: 3.98 km
Distanz: 5.93 km
Distanz: 6.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.23 km
Distanz: 13.84 km
Distanz: 23.11 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!