Die Wildtierstation Sachsenhagen

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Die Wildtierstation Sachsenhagen

Als staatlich anerkannte Auffang- und Pflegestation für Wildtiere ist die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen bereits seit 1982 aktiv. Ihre Aufgabe ist es verletzt oder verwaist aufgefundene Wildtiere solange zu pflegen, bis diese wieder ausgewildert werden können.

Exoten

Zudem nimmt die Wildtierstation Sachsenhagen auch exotische Reptilien auf, die durch Zoll- und Naturschutzbehörden eingezogen wurden oder die aus illegaler Haltung beschlagnahmt wurden. Bis zu einer gerichtlichen Entscheidung werden die Tiere in der Wildtierstation betreut und dann an autorisierte Zoos vermittelt.

Zahlreiche Zugänge

Rund 2.000 Tiere werden jährlich von den Mitarbeitern der Wildtierstation aufgepäppelt und betreut. Bei einer täglichen Führung sind die verschiedenen Tiere zu beobachten. Ein Mitarbeiter der Wildtierstation berichtet den kleinen und großen Gästen über die Arbeit der Station und erläutert Wissenswertes zu den Tieren.

Heimische Arten

Zu den Tiere, die in der Wildtierstation vorübergehend leben, gehören verschiedene Vogelarten, z. B. Fischadler, Eulen, Falken oder Schwalben aber auch Schlangen, Igel, Marder, Dingos, Feldhasen, Biber, Dachse und noch vieles mehr.

Geburtstag und Führung

Kindergeburtstage können in der Wildtierstation ausgerichtet werden oder auch Führungen für Gruppen. Dies ist aber nur nach vorheriger Anmeldung über die Homepage der Wildtierstation möglich.

Tipp

Sehr exotisch wird auch der Besuch der Kinder und der Eltern im Dinopark Münchehagen, wo auch tolle Kindergeburtstage gefeiert werden.

Wo und wann

KONTAKT

Wildtierstation Sachsenhagen
T: +49 (0) 05725 7087-30

ADRESSE

Hohe Warte
Sachsenhagen, 31553
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 15:00

Stand:Jan. 2015

Eintrittspreis

Führung pro Person € 3,-

Stand: Jan. 2015

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,441 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.77 km
Distanz: 6.02 km
Distanz: 6.50 km
Distanz: 7.42 km
Distanz: 7.54 km
Distanz: 7.61 km
Distanz: 8.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.88 km
Distanz: 18.89 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!