Wasserski- und Wakeboardfun auf dem Xantener Südsee

  • Schönwetter

Wasserski- und Wakeboarspaß auf der Wasserskianlage Xanten

Der Xantener Südsee bietet nicht nur Badespaß für Familien, sondern lockt auch sportlich ambitionierte Eltern und Kinder mit einer Wasserskianlage an.

Die Wasserskiseilbahn erstreckt sich über einen fast 1.000 m langen Grundkurs. Die Fünfmastanlage ist sowohl für Anfänger, als auch für Profis geeignet.

Das Wasserskifahren lernen große und kleine Besucher bei einem der angebotenen Einsteigerkurse unter fachlicher Anleitung. Die kompletten Ausstattung, die zum Wasserski fahren notwendig ist, also Neoprenanzug, Rettungsweste und Anfänger-Wasserski werden zur Verfügung gestellt.

"Easy-Start" heißt eine der zwei Wasserski-Seilbahnen an der Xantener Südsee. Direkt gegenüber vom Strandbad Xantener Südsee sind Einsteiger herzlich willkommen Geschulte  Instrukteure geben den Anfängern im Wassersport die notwendigen Tipps. Die etwa Übungsspur bietet mit ca. 350 m Länge beste Bedingungen, um Starts und Drehungen zu trainieren.

Nicht nur Wasserski fahren ist auf der Wasserskiseilbahn in Xanten möglich, sondern es stehen auch Wakeboards zur Verfügung. Kurse zum Wakeboardfahren werden ebenfalls angeboten.

Für Profis bietet die Wasserskianlage diverse Obstacles (= Hindernisse), um Sprünge oder ähnliches zu trainieren.

Weitere Informationen und Buchungen der Kurse unter Telefon: +49 (0) 2801 715656

Wo und wann

KONTAKT

Freizeit Zentrum Xantener Südsee
M: +49 (0) 2801 715656

ADRESSE

Strohweg 2
Xanten, 46509
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Apr jeweils Fr 15:00-19:00, Sa, So, Feiertage 12:00-19:00

Okt jeweils Fr 15:00-19:00, Sa, So, Feiertage 12:00-19:00

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 15:00-21:00, Sa, So, Feiertage, Sommerferien 12:00-21:00

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

*Anfänger-Karte 2 Std. inkl. Zubehör* Erwachsene: € 24,-

Kinder: € 18,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
8,944 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Xantener Südsee

Xantener Südsee

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.00 km
© Dietrich Hackenberg

RömerMuseum Xanten

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.37 km

Archäologischer Park Xanten

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.70 km
Distanz: 9.75 km
Wunderland Kalkar

Ein Tag in Kernie's Familienpark

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 11.30 km
Distanz: 16.00 km
Distanz: 20.15 km
Distanz: 20.53 km

Essen in der Nähe

Café de Fries

Das Café de Fries in Xanten

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.63 km
Distanz: 3.11 km
Distanz: 3.21 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!