"Michels Walderlebnis" in Stromberg

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Mehrere Herausforderungen bestehen die Familien auf dem Walderlebnispfad „Michels Walderlebnis“ in Stromberg.

Sportlich betätigen sich die Eltern und Kinder auf dem Walderlebnispfad „Michels Walderlebnis“ in Stromberg. Am Parkplatz am Wildring beginnen die drei verschiedenen Pfade, die körperlich beanspruchen aber auch Interessantes lehren.

Der erste interessante Pfad ist der Fuchspfad, der die Familien zu sportlichen Aktivitäten wie Joggen und Muskeltraining auffordert. Die blau markiertes Strecke ist ca. 1.250 Meter lang. Lockere Kleidung und festes Schuhwerk sind unbedingt empfehlenswert.

Eine gelbe Karte markiert den Eichhörnchenpfad, was ein Natur-Informationspfad ist. Die Eltern und Kinder lernen auf ihren Spaziergang Interessantes aus dem Bereich Wald und Natur im Stadtwald in Stromberg. Zwischen zwei Spaziervarianten haben die Familien zu entscheiden. 800 Meter ist der kurze Weg lang, während der ausgedehnte ca 1.500 Meter misst.

Der dritte Erlebnispfad ist der Philosophenpfad, auf dem die Familien hübsche Gedichte und Zitate lesen. In den Texten geht es um den Wald und die Natur, ihren Schutz und ihre Bedeutung für Groß und Klein. Auch hier ist ein festes Schuhwerk sehr empfehlenswert. Der rot gekennzeichnete Weg beträgt ca. 1.200 Meter.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Info Stromberg
T: +49 0 6724 / 274

ADRESSE

Parkplatz am Wildring
Stromberg, 55442
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,286 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Erlebnispfad Binger Wald

Erlebnispfad Binger Wald

Rheinland-Pfalz
Distanz: 8.07 km
Tobezeit im Flummyland in Bingen

Flummyland in Bingen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 9.61 km
Distanz: 10.40 km
Distanz: 10.43 km
Distanz: 10.56 km
Distanz: 11.94 km
Distanz: 12.38 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.23 km
Distanz: 11.35 km
Distanz: 17.65 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!