Der Erlebnisbarfußpfad Holzbach

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Erlebnisbarfußpfad - eine Herausforderung für die Füße

Der Höhenhof bei Holzbach im Hunsrück ist durch seine Lage in 450 m Höhe eine Insel der Abgeschiedenheit mitten in Deutschland. Neben Bauerngolf und Schilflabyrinth wartet hier auf die Familien auch ein Erlebnisbarfußpfad.

Am Anfang freuen sich die Kinder über die kleine 30 Meter lange Seilbahn. Dann heißt es, Schuhe und Strümpfe ausziehen. Ein Erlebnis für alle Sinne steht bevor.

„Iieh, das kribbelt“,  „Autsch, das piekst“ oder „Uuuuh, was ist das denn“ kann man dann des Öfteren hören, wenn die Eltern und Kinder barfuß über verschiedenen Gesteinsarten, Sand, Schieferfindlinge, Hackschnitzel, Stroh oder Schlamm laufen. Eine willkommene Erfrischung erfahren die Familien dann am Kneipp-Tretbecken. 

Unterwegs gibt es für die Familien überall Neues zu entdecken. Auf den Streuobstwiesen, am Insekten-Nistplatz, am Kriechtierhaufen oder am Erlebnisteich. Der Naturlehrpfad bietet Eltern und Kindern zusätzlich interessante Informationen. Der Trimmparcours ist eine Herausforderung, der sich die Kinder sicher gerne stellen werden. Natürlich stehen auch genügend Ruhebänke für eine kleine Pause zur Verfügung.

 

Wo und wann

KONTAKT

Höhenhof in Hunsrück
T: +49 (0) 6761 6290

ADRESSE

Höhenhof
Holzbach, 55469
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Sa 9:00-20:00, So 12:00-20:00

Stand: Mar. 2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 2,-

Stand: Mar. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,028 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Erholen am Simmersee

Ausflug zum Simmersee

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.94 km
Erholen im Naturfreibad in Simmern (c) Naturfreibad in Simmern

Naturfreibad in Simmern

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.94 km
Distanz: 4.94 km
Distanz: 4.94 km
Distanz: 11.77 km
Landesforsten Rheinland-Pfalz

Kyrill-Pfad Kastellaun

Rheinland-Pfalz
Distanz: 12.82 km
Distanz: 15.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.55 km
Distanz: 27.88 km
Distanz: 33.95 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!