• Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Tierbeobachtungen im Wildfreigehege (c) Wildfreigehege Karlsbrunn-Großrosseln

Ca. 100 Tiere beobachten die Familien im Wildfreigehege in Großrosseln-Karlsbrunn

Das Wildfreigehege in Großrosseln-Karlsbrunn ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Der Park ist ca. 35 Hektar groß und besteht schon seit 1970. In ihm leben ca. 100 Tiere, die in Ruhe beobachtet werden können.

Schöne Wege führen die Eltern und Kinder an den verschiedenen Gattern vorbei. Fasziniert betrachten sie Wildschweine, Dam- und Sikawild in natürlicher Umgebung. Ein besonderer Anziehungspunkt im Wildfreigehege in Großrosseln-Karlsbrunn für die Kinder ist das Gehege der Afrikanischen Bergziegen. Dort haben sie die Möglichkeit die Tiere zu streicheln und zu füttern.

Leckeres im Wildfreigehege

Im Anschluss lohnt sich noch der Besuch des Spielplatzes, auf dem die Kinder sich noch einmal richtig austoben. Die Eltern erwerben in der Zeit am Kiosk einen Snack  wie Rostwurst und ein Getränk. Außerdem bietet der Kiosk Wildsalamie, Hirschsalamie oder auch Dörrfleisch aus eigener Herstellung zum Verkauf an.

Wer möchte, der kann nach dem Besuch des Wildfreigeheges einen ausgedehnten Spaziergang auf einem der umliegenden Wanderwege unternehmen.

Wo und wann

KONTAKT

VFN - Geschäftsstelle
T: +49 (0) 6802 2080110

ADRESSE


Großrosseln, 66352
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,839 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.04 km
Distanz: 4.04 km
Distanz: 6.97 km
Distanz: 6.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.26 km
Distanz: 13.31 km
Distanz: 13.51 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!