- Aussichtspunkt
- Es gibt etwas zu essen
- Schönwetter
Möge der Bessere gewinnen: Burgolympiade auf der Burgruine Kirkel
Am Sonntag, dem 8. Juli 2012 ist es wieder soweit: die Kinder und die Eltern treffen sich zum Wettstreit auf der Burgruine Kirkel. Bei der Burgolympiade treten die Kinder und auch die Eltern in verschiedenen Diziplinen gegeneinander an.
Die Burgolympiade in Kirkel beginnt um 11:00 Uhr: dann starten die Familien mit den mittelalterlichen Disziplinen. Selbstverständlich gibt es Armbrustschießen, Axtwerfen, Bogenschießen und Hufeisenwerfen. Den Kindern und den Eltern macht aber auch das Burgerstürmen riesigen Spaß. Und wer weiß schließlich, was sich hinter der Disziplin "Rasselnder Roland" verbirgt? Wer es noch nicht weiß, lasse sich überraschen, wer die Disziplin kennt, der freue sich darauf.
Die Wettstreiter der Burgolympiade werden in verschiedene Altersklassen unterteilt, so treten z.B. die unter AchtJährigen gegeneinander an, die Neun- bis Zwölfjährignen, die 13-15-Jährigen wie auch die über 16-Jährigen. Auch wer keinen Preis gewinnt, wird an diesem Tag auf der Burgruine Kirkel viel Spaß haben. Und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Weitere Informationen erhalten die Familien unter: Telefon +49 (0) 6841 809839.
Wo und wann
Öffnungszeiten
8.07.2012 11:00-17:00
Stand: Jun.2012
Eintrittspreis
Startgeld: € 2,-
Stand: Jun.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Warum sind flexible Tarife so wichtig?
Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















