Freizeitzentrum Bostalsee in Nohfelden Bosen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Boot fahren, segeln, surfen, schwimmen und angeln - das alles ist im Freizeitzentrum Bostalsee in Nohfelden Bosen möglich

Der Bostalsee liegt inmitten vom Naturpark Saar-Hunsrück und bietet auf ca. 12 Hektar im Freizeitzentrum zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten. Wie jeder See übt er auf Kinder eine besondere Anziehung aus, egal ob Kleinkind oder Jugendlicher. Auf den Spielplätzen am Musikpavillon, im Strandbad Bosen und Gonnesweiler oder auf dem Campingplatz toben sich die Kinder nach Herzenslust aus, während Eltern ausruhen und entspannen.

Die zwei Freibäder mit den Sandstränden und Liegewiesen in Bosen und Gonnesweiler sind in Nichtschwimmer- und Schwimmerbereiche abgeteilt und mit Bojen abgegrenzt. Selbstverständlich sind ausreichend sanitären Anlagen im Freizeitzentrum Bostalsee vorhanden.

Sportlich ambitionierte Kinder und Eltern finden sogar mehrere Beachvolleyballplätze vor. Aber auch Tretbootfahren steht bei den Kinder zwischendurch hoch im Kurs, während sich Jugendliche und Erwachsene gerne im Surfen und Segeln versuchen.

Mehrere Gastronomiebetriebe versorgen die Familien im Freizeitzentrum Bostalsee. Feuerstellen finden Eltern und Kinder in der Nähe des Musikpavillons und in den beiden Strandbädern. Die Familien müssen nur noch Rost, Holzkohle und Leckereien mitbringen und einem gemütlichen "Grill" steht nichts mehr im Wege.

Hinweis: Die Wasserfläche im südlichen Bereich sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen und für Wassersportaktivitäten gesperrt.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeitzentrum Bostalsee
T: +49 (0) 6852 9010-0

ADRESSE

Am Seehafen
Nohfelden Bosen, 66625
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Freibäder)

Jan-Dez (Freizeitzentrum)

Stand: Mai 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,211 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.85 km
Distanz: 3.76 km
Distanz: 4.63 km
Distanz: 6.19 km
Distanz: 6.19 km
Distanz: 6.27 km
Distanz: 6.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.56 km
Distanz: 12.62 km
Distanz: 16.24 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!