Kindergeburtstag in der ARTOS Fechtschule Dresden

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Kindergeburtstag in der Artos Fechtschule Dresden

Ein Kindergeburtstag in der Artos Fechtschule in Dresden ist schon ein tolles Geschenk an sich. Da spielen die anderen Geschenke schon fast keine Rolle mehr. Fast allen Kindern macht Fechten in irgendeiner Art Spaß. Schließlich spielt der Degen oder Säbel in vielen Kinderbüchern oder Filmen eine Rolle. Selbst in Science Fictions wird noch mit Schwertern gefochten.

Die Artos Fechtschule ermöglicht das ganze breite Spektrum. Für die Kinder stehen alle Kostüme für kleine Piraten, Musketiere, Zorros oder Jedi-Ritter zur Verfügung. Die Betreuungspersonen der Fechtschule erklären den Kindern die Geschichte des Fechtens und führen sie mit ersten Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen spielerisch ans Fechten heran.

Schon nach kurzer Zeit fühlen sich die Kinder wie einst d’Artagnan oder Störtebeker. Besonders großen Spaß macht das Fechten mir den Laserschwertern. Für die Kleineren gibt es auch entsprechende Plastik- und Schaumstoffwaffen. Denn Sicherheit steht trotz allem heiteren Trubel im Vordergrund.

Zum Abschluss wartet dann ein spannender kindgerechter Fechtwettkampf auf die Kinder. Alle Teilnehmer können nach der Siegerehrung dann einen Pokal, Medalien oder eine Urkunde mit nach Hause nehmen. So wird die Geburtstagsfeier in der Artos Fechtschule zum unvergesslichen Erlebnis für die Kinder.

Für die Eltern ist es sehr entspannend, da die Fechtschule sich um das ganze Programm kümmert. Auf Wunsch wird auch die Versorgung mit Getränken und leckerem Essen übernommen. Natürlich dürfen die Eltern auch bei den Übungen mitmachen.

Kostüme& Material für Mottogeburtstage:

Kostüme können nach Absprache bei uns ausgeliehen werden. Fechtmaterial stellen wir zur Verfügung.

Folgende Mottos stehen zur Auswahl:

STAR WARS- mit Laserschwertern und Jediausrüstung

RITTER und MUSKETIERE - Schwertfechten mit Mantel, Degen und Rüstung

PIRATEN- Mit Enterhaken und Säbel gegen Captain Hook

ZORRO- Der maskierte Rächer kehrt zurück

Preise:

2 Stunden Programm - 100,- Euro

3 Stunden Programm - 140,- Euro

3 Stunden Mottoparty - 170,- Euro

Wo und wann

KONTAKT

ARTOS Fechtschule Dresden
T: +49 (0) 351 8435513

ADRESSE

Kleiststr.10c
Dresden, 1129
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Party: ab € 130,-

Stand: Sep.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,585 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 2.30 km
Distanz: 2.38 km
Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.86 km
So, 24 Feb bis Do, 31 Okt
Distanz: 19.96 km
Mo, 25 Feb bis Mo, 14 Okt
Distanz: 19.96 km
Sa, 23 Feb bis Fr, 18 Okt
Distanz: 19.96 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.76 km
Distanz: 5.87 km
Distanz: 6.65 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!