Tiergehege am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im Naturschutzgebiet befindet sich das Tiergehege am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz

Verschiedene Tiere beobachten die Eltern und Kinder während eines Besuches im Tiergehege am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz. Über 30 Jahre bietet das Gehege verschiedenen Tieren eine Heimat wobei es am Anfang ein Wildgatter für Damwild war.

Mittlerweile haben aber auf dem Gelände des Tiergeheges am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz mehrere Tiere ein zu Hause gefunden. Besonders beliebt ist bei den Besuchern das Luchspärchen. Aber auch die Waschbären, Ziegen und Schafe erfreuen sich der Aufmerksamkeit die ihnen gegeben wird.

Hängebauchschweine, Kaninchen, Enten, Esel, Ponys und auch die Meerschweine sind ebenfalls Publikumslieblinge im Tiergehege am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz. Zudem leben das Rot- und Damwild, Mufflon, Uhus und Steinmarder friedlich nebeneinander.

Das Gehege am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz befindet sich im Naturschutzgebiet, wo auch tolle Wanderwege, eine lange Rodelbahn sowie drei Spielplätze zu entdecken sind. Für das leibliche Wohl ist gleichfalls gesorgt. Ein Gasthaus in der Nähe serviert leckere Speisen und Getränke. Im Sommer ist sogar die Außenterrasse geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Annaberg-Buchholz
T: +49 (0) 3733 425-0

ADRESSE

Alte Poststraße 1a
Annaberg-Buchholz, 9456
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Feb.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,411 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 29.47 km

Spezial

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!