Schloss Freudenstein in Freiberg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Schloss Freudenstein in Freiberg.

Während eines Besuches des Schlosses Freudenstein erfahren die Eltern und Kinder erstaunliches über das Schloss und die Region sowie auch Traditionsbewusstsein. Zum Schutz des Silberbergbaus wurde das Schloss Freudenstein in Freiberg im 12. Jahrhundert erbaut.

Markgraf Otto dem Reichen ließ die Burg mit Wehrfunktion nach bedeutenden Silberfunden bauen. Nach einigen Umbauten in den nächsten Jahrhunderten entstand das Renaissanceschloss. Nach einer wechselvollen Geschichte  verkauft schließlich  Land das Schloss Freudenstein im Jahr 2001 an die Schloss Freudenstein Projekt GmbH.

Seit 2008 beherbergt das Schloss Freudenstein in Freiberg die weltweit größte Mineralienausstellung, in der die Eltern und Kinder wunderschöne Schätze betrachten dürfen.

Tipp: Besitzer des Sächsischen Landesfamilienpaß zahlen keinen Eintritt.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtmarketing Freiberg GmbH
T: +49 (0) 3731 4195190

ADRESSE

Schlossplatz 4
Freiberg, 09599
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kinder: € 4,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
6,727 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.69 km
Distanz: 0.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.05 km
Distanz: 26.94 km
Distanz: 29.78 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!