- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Himmelsbeobachtungen in der Sternwarte Sonneberg.
Wer von den Eltern und Kindern etwas über den Sternenhimmel und seine Planeten wissen möchte, der sollte die Sternwarte Sonneberg mit Astronomiemuseum besuchen. Der Astronom Cuno Hoffmeister gründete einst die Sternwarte im Jahr 1925.
In den verschiedenen Dauerausstellungen der Sternwarte Sonneberg mit Astronomiemuseum sehen sich die Eltern und Kinder die Gerätschaften an, die die früher in der Sternwarte eingesetzt wurden. Darunter befinden sich Himmelskameras und auch Auswertungsgeräte. Aktuell bewundern die Familien die Daueerausstellung "100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie - Einstein inside", die noch bis 16.05.2016 läuft.
Außerdem erhalten die Besucher wissenswerte Informationen zu dem Sonneberger Astroplattenarchiv. Fast 90 Jahre wurden Daten von Beobachtungen gesammelt und ausgewertet. Ein besonderes Exponat ist eine Aufnahme des Himmels über Sonneberg aus dem Jahr 1943. Näheres erfahren die Familien am Besten über eine Sternwartenführung oder ein veranstaltetes Programm.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Sternwartestr. 32Sonneberg, 96515
Deutschland
Öffnungszeiten
Dez-Okt jeweils Di-So 13:00-17:00
Stand: Okt.2017
Eintrittspreis
je nach Programm
Stand: Okt.2017
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Warum sind flexible Tarife so wichtig?
Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















