Mamilade Spezial

Unbeliebtes Grünzeug: Warum man Kinder nicht zum Essen zwingen sollte


Gesundes Essen ist wichtig, keine Frage. Eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen ist vor allem im Wachstum das A und O. Ihr Geschmack ist allerdings noch nicht so ausgeprägt. Was uns lecker schmeckt, finden Kinder teilweise fürchterlich.

Mit der Mollibahn von Bad Doberan bis Kühlungsborn


Die Ostsee – unendlich weite Strände, Rügen, Usedom … die perfekte Gegend, um mit Kindern einen echten Traumurlaub zu erleben. Und wenn Sie schon mal da sind, dann gehört natürlich auch eine Bahnfahrt auf historischem Dampfross dazu.

Babys: Durchschlafen auch im Urlaub


Der erste Urlaub mit Baby stellt junge Eltern vor ganz besondere Herausforderungen. Nicht nur das Reisegepäck nimmt plötzlich ungeahnte Dimensionen an, denn auch die Auswahl von Unterkunft und Urlaubsort will mit einem mitreisenden Baby gut durchdacht sein. Damit die Reise für das Baby und die Eltern zu einem erholsamen Erlebnis wird, darf auch der Schlaf nicht zu kurz kommen.

Familienurlaub in Oberösterreich


Oberösterreich ist für deutsche Familien ein beliebtes Reiseziel. Schließlich liegt Oberösterreich, wie es sein Name bereits verrät, im oberen Teil des Landes und ist somit binnen weniger Stunden zu erreichen. Je nach Urlaubsort innerhalb Oberösterreichs können Reisende die Länge der Anfahrt ihren Bedürfnissen anpassen.

Die fünf besten Ideen für einen unvergesslichen Kindergeburtstag


Jetzt einmal Hand aufs Herz, liebe Mütter, die ersten Jahre war die Organisation des Kindergeburtstags wohl noch ein Leichtes. Eingeladen wurden (zivilisierte) Erwachsene – sprich Omas, Opas, Tanten, Onkels – und die dazugehörige Kinderschar war wie bei jeder anderen Familienfeier auch mit an Bord. Doch je älter die Kids werden, desto größer werden auch die Wünsche an eine Kindergeburtstagsfeier. Kopfzerbrechen muss das Niemandem machen, denn hier gibt es…

Familienurlaub in Oberösterreich: 5 Tipps für eine gelungene Reise


Das österreichische Bundesland Oberösterreich hält ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern bereit. Egal, ob Natur erleben, Tiere entdecken, in die Welt der Märchen eintauchen, experimentieren, klettern oder spielen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. In familienfreundlichen Hotels lässt es sich nach den Aktivitäten gut entspannen. Doch welche Freizeitbeschäftigungen können für einen gelungenen Familienurlaub auf dem Programm stehen?

Spannende Urlaubsziele für Familien - ein Überblick


Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr! Endlich ausschlafen, Zeit mit der Familie verbringen, neues erkunden oder einfach faul am Strand…so stellen sich viele den perfekten Urlaub vor. In der Realität sieht es oftmals leider anders aus, denn nicht jeder will lange schlafen, am Strand faulenzen oder eine Sehenswürdigkeit nach der anderen besichtigen.

Einen Spielplatz im Garten anlegen – Ideen im Überblick


Das eigene Zuhause ist, vor allem für Kinder, der wichtigste Ort im Leben. Ein eigenes Zimmer mit schönen Spielsachen, Malpapier, Büchern und Kassetten sind schöne Dinge, die die freien Nachmittage der Kleinen verschönern.

In sechs Schritten zum perfekten Schulranzen:


Mal ist die Tasche zu groß, mal zu klein, mal sitzt sie unangenehm, gefällt nicht oder wird schlicht als uncool empfunden. Vom Design über die Fächeraufteilung bis hin zu Tragesystem und Farbnuancen muss alles stimmen - denn die Schultasche begleitet Ihr Kind jeden Tag für mehrere Stunden.