Mamilade Spezial

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Eltern, die mit ihren Sprösslingen einen Tag im Freizeitpark verbringen möchten, sollten sich jedoch nicht auf den Spaßfaktor alleine verlassen. So sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert.
Die deutsche Nordsee ist ein beliebtes Urlaubsziel
Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.
Radtour
Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal, besonders in den Ferien sind sie sehr beliebt. Bevor sich die Familie auf den „Drahtesel“ schwingt, ist allerdings der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?
Freizeit- und Erlebnisparks sind für Kinder ein absolutes Highlight. Dort eröffnet sich ihnen eine ganze Welt an Spiel- und Erlebnismöglichkeiten. Mamilade hat sich das Thema „Mit Buggy durch den Freizeitpark“ einmal etwas genauer angeschaut und ein paar Anregungen zusammengestellt, wie der Ausflug trotz unterschiedlichster Anforderungen für die ganze Familie ein schönes Erlebnis werden kann.
Tolle Picknick Ideen & Rezepte für den Frühling
Ob mit Freunden, der Familie oder den Kollegen - gemeinsame Ausflüge festigen die Beziehungen und bringen Abwechslung in den Alltag. Ein Imbiss im Grünen sorgt überdies für eine entspannte Atmosphäre. Damit Ihr Picknick zu einem besonderen Highlight wird, haben wir einige nützliche Tipps zusammengetragen.
Zu behaupten, der Großteil des Lebens ändere sich, wenn sich Nachwuchs ankündigt, wäre maßlos untertrieben, denn: Es ändert sich im Grunde wahrlich alles. Wer früher für zwei gedacht hat, muss jetzt für drei denken – und das zu jeder Stunde im Leben. Welche finanziellen Möglichkeiten werdende Eltern haben, verraten diese FAQs.
Gesundes Essen ist wichtig, keine Frage. Eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen ist vor allem im Wachstum das A und O. Ihr Geschmack ist allerdings noch nicht so ausgeprägt. Was uns lecker schmeckt, finden Kinder teilweise fürchterlich.
Die Ostsee – unendlich weite Strände, Rügen, Usedom … die perfekte Gegend, um mit Kindern einen echten Traumurlaub zu erleben. Und wenn Sie schon mal da sind, dann gehört natürlich auch eine Bahnfahrt auf historischem Dampfross dazu.
Der erste Urlaub mit Baby stellt junge Eltern vor ganz besondere Herausforderungen. Nicht nur das Reisegepäck nimmt plötzlich ungeahnte Dimensionen an, denn auch die Auswahl von Unterkunft und Urlaubsort will mit einem mitreisenden Baby gut durchdacht sein. Damit die Reise für das Baby und die Eltern zu einem erholsamen Erlebnis wird, darf auch der Schlaf nicht zu kurz kommen.