• Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Zeppelinmuseum in Meersburg – interessante, technisch orientierte Privatsammlung

Alles rund um das Thema Luftschiffe erfahren die Familien in dem Zeppelinmuseum in Meersburg. Kinder und Eltern bewundern mehr als 15.000 Ausstellungsstücke der historischen Luftschifffahrt, die in dieser privaten Sammlung von Heinz Urban über viele Jahre zusammengetragen wurden.

In dem Zeppelinmuseum in Meersburg werden den Kindern und den Eltern nur Originalteile der historischen Luftschiffe präsentiert. Die Familien erfahren interessante Details über die legendäre Epoche der Luftfahrt, als die Zeppeline noch als Hoffnungsträger am Himmel schwebten.

Kinder und Eltern sehen Technisches und Künstlerisches zum Thema Zeppelin, sie bestaunen die Originalbauteile von den Luftschiffen. Ausgestellt sind Gasdruck- und Höhenmesser, Lenkräder, Funkgeräte und andere technische Einrichtungen und Gegenstände der Luftschifffahrt. Auf zahlreichen Bildern bestaunen die Familien die beeindruckenden Luftschiffe, die Zeugen längst vergangener Zeiten sind. Viele kennen die Namen einiger alter Zeppeline, wie z.B. die „Graf Zeppelin“ oder die „Hindenburg“.

Für technisch interessierte Kinder und Eltern ist das Zeppelinmuseum in Meersburg sicher ein Paradies, doch beeindruckt es durchaus auch die Familien, die sich bisher noch nicht mit dem Thema Zeppelin auseinandergesetzt haben.

Hinweis: Das Zeppelinmuseum in Meersburg ist nicht zu verwechseln mit dem Zeppelinmuseum in Friedrichshafen.

Wo und wann

KONTAKT

Zeppelin Museum Meersburg
T: +49 (0) 7532 7909

ADRESSE

Schlossplatz 8
Meersburg, 88709
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov (Mitte) 10:00-18:00

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,-

Stand: Mär.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
3,996 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Burgmauern mit Wiese

Burgmuseum in der Meersburg

Baden-Württemberg
Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.04 km
Alte Lok vor Fachwerkhaus

Omas Kaufhaus in Meersburg

Baden-Württemberg
Distanz: 0.07 km
Außenbecken der Meersburg Therme bei Nacht

Meersburg Therme am Bodensee

Baden-Württemberg
Distanz: 0.54 km
Distanz: 3.99 km
Reptilienhaus Uhldingen (c) Adrian Kisser

Reptilienhaus Unteruhldingen

Baden-Württemberg
Distanz: 4.27 km
Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Baden-Württemberg
Distanz: 4.76 km
Bodensee-Therme Konstanz (c) BGK-Bädergesellschaft Konstanz mbH

Bodensee - Therme Konstanz

Baden-Württemberg
Distanz: 5.75 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.30 km
Distanz: 10.58 km
Distanz: 12.95 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!