August Macke Rundweg in Kandern

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der August Macke Rundweg in Kandern bringt Kinder und Eltern zu den wichtigsten Plätzen, die für das leben und Werk des Malers von Bedeutung waren 

Der August Macke Rundweg in Kandern führt Kinder und Eltern nicht nur zu den schönsten Plätzen im Ort. Hier folgen die Familien den Spuren des bekannten Malers, der hier wunderschöne Motive für seine zahlreichen Bilder fand. Ganz nebenbei erfahren die Kinder Interessantes über das Leben und die Werke von August Macke. 

10 Tafeln gilt es auf der ca. einstündigen Wanderung zu entdecken, die neben Bildreproduktionen auch Informationen in biografischer und künstlicher Beziehung bereit halten. So erfahren die Kinder und Eltern etwa, dass der Künstler, der bereits mit 27 Jahren verstarb, während seiner Kindheit viel Zeit in Kandern verbrachte. 

Außerdem erfahren die Familien am August - Macke - Rundweg, dass in Kandern ungefähr 20 seiner Ölgemälde, zahlreiche Zeichnungen und Aquarelle entstanden. Zu sehen gibt es Bilder wie 

  • Wäsche im Garten, 
  • Kirche in Kandern, 
  • Gasthaus Krone, 
  • Zwei Schwestern, 
  • Die Frau des Malers oder 
  • Straße mit Kirche in Kandern. 

Der August Macke Rundweg nimmt seinen Ausgangpunkt bei der Tourist-Information in Kandern und führt am Friedhof und der August Macke Schule vorbei, wo von Schülern gestaltete Wandgemälde zu bewundern sind.

Weitere interessante Wege in Kandern

An der August Macke Schule startet auch der Zeitweg, der in Kombination mit dem Planetenweg zu einem interessanten Rundweg wird.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Kandern
T: +49 (0) 7626 972356

ADRESSE

Hauptstraße 18
Kandern, 79400
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

ab 2 Jahren
4,015 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.34 km
Teil einer Infotafel am Walderlebnispfad

Walderlebnispfad in Kandern

Baden-Württemberg
Distanz: 0.40 km
Becken im Freibad Kandern

Erlebnisfreibad in Kandern

Baden-Württemberg
Distanz: 0.63 km
(c) Vogelpark Steinen

Vogelpark Steinen

Baden-Württemberg
Distanz: 7.80 km
Distanz: 10.59 km
Dreiländermuseum

Dreiländermuseum in Lörrach

Baden-Württemberg
Distanz: 11.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.23 km
Distanz: 18.32 km
Distanz: 24.83 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!