• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Kinderwagenkino im Kino Babylon in Berlin-Mitte

Einen aktuellen Kinofilm genießen Eltern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs im KinderWagenKino im Babylon Berlin-Mitte.

Im Babylon in Berlin-Mitte kommen einmal in der Woche Eltern mit ihren Babys samt Kinderwagen zum Kino-Besuch. Immer mittwochs 11:00 Uhr ist KinderWagenKino-Zeit. Während die Eltern einen aktuellen Film schauen, schlummern die Kinder gemütlich in ihren Kinderwagen. Und falls doch mal ein Baby aufwacht und schreit, dann stört das auch niemanden, denn es sitzen ja alle irgendwie im gleichen Boot.

Während der KinderWagenKino-Vorstellungen im Babylon in Berlin-Mitte ist der Saal immer in leichtes Dämmerlicht getaucht und der Film wird in verminderter Lautstärke ausgestrahlt, damit die empfindlichen Babyohren nicht geschädigt werden. Wenn während der Vorstellung mal was in die Windel geht, steht auch ein Wickeltisch zur Verfügung.

Das Filmtheater Babylon Berlin-Mitte startete das Projekt KinderWagenKino im Jahr 2006, um auch jungen Familien den Kinobesuch zu ermöglichen, ohne immer gleich einen Babysitter organisieren zu müssen.

Wo und wann

KONTAKT

Neue Babylon Berlin GmbH
T: +49 (0) 30 2425 969

ADRESSE

Rosa-Luxemburg-Str. 30
Berlin, 10178
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi 11:00

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 7,-

Kinder: € 4,-

Babys: frei

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,938 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.67 km
Distanz: 0.79 km
Distanz: 0.79 km
Sa, 22 Sep bis Sa, 22 Sep
Distanz: 12.35 km
Mo, 26 Mär bis So, 08 Apr
Distanz: 27.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.88 km
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.82 km

Spezial

Gewinnspiel!

Wir verlosen 3x2 DVDs der neuen NILS HOLGERSSON Serie!

Die beliebte Geschichte von Nils Holgersson, dem kleinen Helden auf seiner großen Abenteuerreise mit den Wildgänsen, geht weiter.
Studio 100 veröffentlicht am 26.01.2018 die DVDs „Die Heldenfeder“ und „Fuchs in der Falle“ - und wir verlosen sie an Euch!

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!