Spielplatz im Seelgraben in Berlin-Marzahn

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Im Erholungspark im Seelgraben in Berlin warten der Spielplatz "Marzahner Sandbänke" und der Spielplatz "Burgruine" darauf, durch die Kinder erobert zu werden.

Die Kinder finden im Erholungspark im Seelgraben in Berlin gleich zwei Möglichkeiten zum Klettern und Toben.

"Marzahner Sandbänke"

Auf dem Spielplatz "Marzahner Sandbänke" im östlichen Teil des Parks klettern die Kinder auf den Aussichtsturm und erkunden die Gegend von oben.

Durch die Röhrenrutsche gelangen sie zurück auf die Spielfläche. Eine weitere Klettermöglichkeit ist der bekletterbare Felsen in Muschelform. Weitere Spielgeräte und die Sandflächen geben auch kleineren Kindern hier die Möglichkeit zum Spielen.

"Burgruine"

Der andere Spielplatz befindet sich im westlichen Teil vom Erholungspark im Seelgraben in Berlin. Die "Burgruine" wurde auf einem Hügel errichtet und bietet den Kindern neben der Aussicht in den Park eine ganze Reihe von interessanten Kletter- und Turnmöglichkeiten.

Zum Spielplateau führt eine 80 Meter lange Rampe hinauf, die auch für Rollstühle befahrbar ist. Der Spielplatz wurde so konzipiert, dass auch behinderte Kinder hier Freude beim Spielen haben.

Weite Wiesen

Auf den Wiesen im Erholungspark im Seelgraben in Berlin lässt es sich gut Federball oder Frisbee spielen. Und für die Eltern bieten sich hier Möglichkeiten auf der Wiese zu liegen, zu relaxen und ein Sonnenbad zu nehmen, während ihre Kinder ausgelassen den Spielplatz erobern.

Wo und wann

KONTAKT

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf Berlin
T: +49 (0) 30 90293-0

ADRESSE

Belziger Ring
Berlin, 12689
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

bis 12 Jahren
5,439 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.78 km
Distanz: 11.20 km
Distanz: 11.28 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!