Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, © Theater im Globus

Voller Begeisterung verfolgen Kinder und Eltern in Berlin das Figurentheaterstück "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".

Seit seiner Premiere ist das Figurentheaterstück "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" in der Inszenierung vom Theater im Globus ein Publikumsmagnet. Die originelle Bearbeitung des Märchens begeistert an verschiedenen Spielorten in Berlin sowohl Kinder als die Eltern. Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel?

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bißchen Spaß, so im Märchen. Und vielleicht ist der böse Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muß er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.

Termine und Spielorte in Berlin:

13.01.2013, 16:00 Uhr - Fincan, Altenbraker Straße 26, Berlin-Neukölln
16.01.2013, 10:00 Uhr - Alte Feuerwche, Marchlewskistraße 6, Berlin-Friedrichshain

Die Aufführung dauert ca. 40 Minuten. Kartenbestellungen sind beim Theater im Globus unter +49 (0) 170 8622742 oder am jeweiligen Veranstaltungsort möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Theater im Globus, Büro Berlin
T: +49 (0) 170 8622742

ADRESSE

verschiedene Spielorte
Berlin, 10178
Deutschland

Öffnungszeiten

13.01.2013 16:00, 16.01.2013 10:00

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,004 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.27 km
So, 17 Dez
Distanz: 4.15 km
Do, 07 Dez bis Di, 19 Dez
Distanz: 8.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.85 km
Distanz: 3.16 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!