Ein Besuch auf dem Radarturm in Bremerhaven

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Auf dem Radarturm des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Bremerhaven

Ein Besuch auf dem Radarturm des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Bremerhaven ist für Eltern und Kinder ein besonderes Erlebnis. Nirgends sonst in der Umgebung bietet sich ein solch famoser Ausblick auf die Landschaft. 

Die Gesamthöhe des 1965 in Betrieb gegangenen Turmes beträgt rund 114 Meter. Hier auf dem Radarturm sind die Antennen installiert, die die Radarbilder und Funkgespräche bis hin zum Leuchtturm ALTE WESER empfangen. Alles wird auf die Bildschirme und Geräte der Verkehrszentrale der WSA übertragen, die rund um die Uhr besetzt ist. So wird der Schiffsverkehr auf der Außen- und Unterweser immer aktuell gesichert. 

Die Aussichtsplattform liegt in rund 66 Metern Höhe. Sie ist barrierefrei, witterungsgeschützt und sogar der Familienhund darf mitgenommen werden. Wer mag, kann von morgens bis abends dort oben bleiben, denn der Besuch der Plattform ist innerhalb der Öffnungszeiten unbegrenzt möglich.

Der Blick aus luftiger Höhe reicht bei klarer Sicht über die Stadt, die Havenwelten und den Weserbogen hinaus bis weit in die Außenweser und nach Niedersachsen hinein. Wer mag, kann sich über die Webcams schon einmal einen Vorgeschmack auf den Ausflug holen http://www.wsa-bremerhaven.de.

Wo und wann

KONTAKT

Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde
T: +49(0)3334 2760

ADRESSE

Am alten Vorhafen
Bremerhaven, 27568
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (4.10.2013-2.4.2014) jeweils So 11:00-18:00

Apr-Sep (3.4.2014-5.10.2014) jeweils Mi-So 11:00-18:00

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,-

Kinder: € 0,50

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,558 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 37.82 km
Distanz: 45.67 km
Distanz: 48.18 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!