Der Spielplatz an der Grabenstraße in Bremerhaven

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Spielplatz an der Grabenstraße in Bremerhaven

Mit Gejohle erobern die Kinder den Spielplatz Grabenstraße in Bremerhaven. Die Eltern ziehen sich da lieber auf eine der umstehenden Bänke zurück, um den Nachwuchs beim wilden Spiel zu beobachten.

Per Seilbahn über den Spielplatz

Beliebt bei allen Kindern ist die Seilbahn, die mutige Entdecker in einer rasanten Fahrt quer über den Spielplatz befördert. Die Kinder entdecken immer neue Möglichkeiten zur Nutzung der Seilbahn. Mal sausen sie alleine sitzend über den Platz, mal stehend, mal zu zweit – Spaß macht es immer.

Entern der Burg

Auf dem Kletterturm  mit Hängebrücke lässt sich prima die Körperkoordination trainieren oder auch Cowboy und Indianer oder Ritter und  Burgfräulein spielen. Während die eine Kinderschar über den Wackelsteg die Burg einnimmt, rutschen die anderen schon an der Rutschstange wieder hinab.

Sand und Schaukel

Die ganz Kleinen vergnügen sich im Sandspielbereich und bauen fleißig Burgen oder Gräben. Alle Altersklassen fliegen gerne mit der Schaukel gen Himmel und genießen das Hin und Her.

Ballspiele

Für sportliche Kinder finden sich auf dem Spielplatz Grabenstraße auch noch eine Torwand und eine Tischtennisplatte. Also Ball und Tischtennisschläger nicht vergessen!

Tipp

Ganz in der Nähe wartet das Klimahaus Bremerhaven auf den Besuch der Kinder. Ein weiterer Kinderspielplatz befindet sich in der Batteriestraße.

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Stadt Bremerhaven
T: +49 (0)471 5900

ADRESSE

Grabenstraße
Bremerhaven, 27568
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,784 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.43 km

Essen in der Nähe

Distanz: 37.47 km
Distanz: 46.04 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Schimmel in Ihrem Zuhause vorbeugen: Praktische Tipps

 

Feuchtigkeit in Innenräumen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ernsthafte Probleme verursachen. Einer der häufigsten Übeltäter ist Schimmel, der sich in feuchter Umgebung besonders wohl fühlt und schnell ausbreiten kann.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!