Der Spielplatz an der Grabenstraße in Bremerhaven

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Spielplatz an der Grabenstraße in Bremerhaven

Mit Gejohle erobern die Kinder den Spielplatz Grabenstraße in Bremerhaven. Die Eltern ziehen sich da lieber auf eine der umstehenden Bänke zurück, um den Nachwuchs beim wilden Spiel zu beobachten.

Per Seilbahn über den Spielplatz

Beliebt bei allen Kindern ist die Seilbahn, die mutige Entdecker in einer rasanten Fahrt quer über den Spielplatz befördert. Die Kinder entdecken immer neue Möglichkeiten zur Nutzung der Seilbahn. Mal sausen sie alleine sitzend über den Platz, mal stehend, mal zu zweit – Spaß macht es immer.

Entern der Burg

Auf dem Kletterturm  mit Hängebrücke lässt sich prima die Körperkoordination trainieren oder auch Cowboy und Indianer oder Ritter und  Burgfräulein spielen. Während die eine Kinderschar über den Wackelsteg die Burg einnimmt, rutschen die anderen schon an der Rutschstange wieder hinab.

Sand und Schaukel

Die ganz Kleinen vergnügen sich im Sandspielbereich und bauen fleißig Burgen oder Gräben. Alle Altersklassen fliegen gerne mit der Schaukel gen Himmel und genießen das Hin und Her.

Ballspiele

Für sportliche Kinder finden sich auf dem Spielplatz Grabenstraße auch noch eine Torwand und eine Tischtennisplatte. Also Ball und Tischtennisschläger nicht vergessen!

Tipp

Ganz in der Nähe wartet das Klimahaus Bremerhaven auf den Besuch der Kinder. Ein weiterer Kinderspielplatz befindet sich in der Batteriestraße.

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Stadt Bremerhaven
T: +49 (0)471 5900

ADRESSE

Grabenstraße
Bremerhaven, 27568
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,635 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 37.47 km
Distanz: 46.04 km
Distanz: 48.39 km

Spezial

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

EF Sprachreisen


Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Mit dem Auto in den Urlaub

 

Ein günstiger Familienurlaub auf dem Zeltplatz am Strand oder doch lieber ein Hotel mit Pool? Schöne Urlaubsziele gibt es einige, doch so manche liegen weit von zu Hause entfernt. Wenn eine lange Autofahrt bevorsteht, ist es ratsam, sich je nach Alter der Kinder entsprechend vorzubereiten, damit alle glücklich und sicher am Urlaubsziel ankommen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!