Kindergeburtstag im Städel Museum Frankfurt

  • Mit Öffis erreichbar

Kindergeburtstag im Städel Museum Frankfurt am Main.

Einen ganz besonderen Kindergeburtstag feiern das Geburtstagskind und seine Gäste im Städel Museum in Frankfurt. Das Museum gehört zu den bedeutendsten Kunstmuseen Deutschlands und veranstaltet regelmäßig interessante Ausstellungen. Zur Sammlung des Museums gehören Werke vom 14. bis 20. Jahrhundert, wobei Werke aus Deutschland und aus dem Ausland vertreten sind. 

Zum Kindergeburtstag nehmen das Geburtstagskind und seine Freunde moderne Skulpturen und Lieblingsbilder ganz genau unter die Lupe und erfahren mehr über das Werk und seinen Erschaffer. Anschließend gestalten sie selber im Städel Atelier oder bei schönem Wetter auch im Garten. Dabei stehen Bastel-, Mal-, oder auch Zeichenarbeiten zu verschiedenen Themen im Vordergrund.

Für die Stärkung der Partygesellschaft zwischendurch, sollte Gebäck und auch Getränke in das Städel Museum Frankfurt mitgebracht werden.

Der Kindergeburtstag im Museum währt ca. drei Stunden. Maximal 11 Kinder kann das Geburtstagskind zum Kindergeburtstag am Samstag oder Sonntag einladen. Die Anmeldung sollte rechtzeitig unter der Telefonnummer +49 (0) 69 605098-200 im Städel Museum Frankfurt erfolgen.

Wo und wann

KONTAKT

Städel Museum Frankfurt
T: +49 (0) 69 605098-0

ADRESSE

Schaumainkai 56
Frankfurt, 60596
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa, So

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

Kindergeburtstag pauschal: € 150,-

Stand: Aug.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
5,811 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 1.09 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.16 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!