Wegen Umbau geschlossen: Deutsches Architektur Museum in Frankfurt am Main

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Dauerausstellung "Von der Urhütte zum Wolkenkratzer" im Deutschen Architektur Museum Frankfurt.

Das Deutsche Architektur Museum in Frankfurt zeigt den Eltern und Kindern anhand seiner großen Sammlung in der Dauerausstellung „Von der Urhütte zum Wolkenkratzer“ eine Vielfalt von modernen und längst vergangenen Gebäuden. Besonders an den 24 illusionistischen Großmodellen erkennen die Besucher die Entwicklung des Menschen und seines Lebensbereiches.

Die Dauerausstellung

Beeindruckt sehen sich die Familien in der Dauerausstellung "Von der Urhütte zum Wolkenkratzer" im Deutschen Architektur Museum Frankfurt die Terrassentempel der ägyptischen Pharaonen an und betrachten lange die barocke Stadt Arolsen. Das Londoner Elendsviertel, das Forum von Pompeji sowie der Kristallpalast der von Joseph Paxton für die Weltausstellung in Jahr 1851 erschaffen wurde sind des Weiteren zu sehen.

Zum Abschluss sichten die Eltern und Kinder in der Dauerausstellung "Von der Urhütte zum Wolkenkratzer" im Deutschen Architektur Museum Frankfurt ein ganz bekanntes Objekt. Der Main Tower von Frankfurt ist auch als Modell im Deutschen Architektur Museum gegenwärtig.

Wo und wann

KONTAKT

Deutsches Architektur Museum
T: +49 (0) 69 21238844

ADRESSE

Schaumainkai 43
Frankurt am Main, 60596
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di, Do-So 11:00-18:00, Mi 11:00-20:00

Stand: Mar.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder bis 18 J: frei zugänglich

Stand: Dez.2021

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,815 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.69 km

Aus Mamis Lade

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Anders als damals? Welche Herausforderungen Schwanger heute erwarten

 

Schwangere erleben die Zeit zwischen Kinderlosigkeit und Familie heute anders als noch vor einigen Jahren. Mit der Entscheidung für ein Baby stehen viele neue Aspekte ins Haus und es kommen Fragen auf, die es früher so nicht gab.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!