Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

KinderTheaterFestival in Mainz

Alte Oper Frankfurt präsentiert den Familien "Peterchens Mondfahrt".

Das Märchenschauspiel "Peterchens Mondfahrt" fasziniert die Eltern und Kinder in der Alten Oper Frankfurt. Das Märchenschauspiel für die ganze Familie nach Gerdt von Bassewitz mit Kompositionen von Massenet, Puccini und Wagner.

Maikäfer Sumsemann landet im Zimmer von Peterchen und Anneliese. Als er den Kindern seine traurige Geschichte erzählt, beschließen sie, ihm zu helfen. Dazu muss das sechste Beinchen vom Mond zurückgeholt werden, das einst ein Holzdieb seinem Großvater abgeschlagen hatte. Wie gut, dass das Fliegen gar nicht so schwer ist! Die drei machen sich kurzerhand auf den Weg – und kommen zuerst zur Sternenwiese, wo ihnen das Sandmännchen einen guten Tipp gibt und sie zum Fest der Naturgewalten bei der Nachtfee sendet.

Alle Gäste der Nachtfee – Donnermann, Frau Holle, Blitzhexe, Regenfritz, Wassermann und Sonne – wollen die mutigen Kinder unterstützen und senden sie zur Weihnachtswiese, denn dort steht die silberne Kanone, mit der man zum Mond gelangen kann. Doch auf dem Mond will der böse Holzdieb das Beinchen nicht herausrücken. Mit etwas Hilfe ihrer Freunde haben die Kinder schließlich Erfolg.
„Das junge Publikum ist begeistert und gefesselt.

Die sehr homogene Inszenierung dieses Märchenklassikers wird durch die musikalische Begleitung mit Klavier und Geige angenehm untermalt. Eine zauberhafte Geschichte, zauberhaft dargeboten.“ (RheinMain.net)

Karten erhalten die Familien unter der Telefonnummer +49 (0) 69 1340-400.

Wo und wann

KONTAKT

Oper Frankfurt am Main
T: +49 (0) 69 212-02

ADRESSE

Untermainanlage 11
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

16.12.2010-19.12.2010

Stand: Nov.2010

Eintrittspreis

Kinder: ab € 12,-

Erwachsene: ab € 15,-

Stand: Nov.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,311 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.40 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!