Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Schauspiel Frankfurt

"Krabat" im  Schauspiel in Frankfurt

Ab November steht auf dem Spielplan des Schauspiels in Frankfurt das Familienstück "Krabat". Das Stück läuft voraussichtlich bis Dzember. Karten sind jetzt schon erhältlich! Das Stück, für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene, wird inszeniert von Karin Drechsel.

Der vierzehnjährige Waisenjunge Krabat hat immer wieder denselben Traum: Sechs Raben fordern ihn krächzend auf, in die Mühle nach Schwarzkollm zu kommen. Trotz seiner Angst macht er sich auf den Weg dorthin, wo in düsteren und unheimlichen Gemäuern der Meister und seine Müllerburschen leben.

Krabat ahnt, dass in der Mühle vieles nicht mit rechten Dingen zugeht, denn dort wird nicht nur Korn gemahlen, sondern auch schwarze Magie gelehrt. Schnell ist er von der Zauberkunst fasziniert. Aber diese hat ihren Preis: In jeder Silvesternacht fordert ein unheimlicher Gevatter vom Mühlenmeister einen Gesellen als Opfer. Krabat beschließt, gegen den Meister zu kämpfen – mit der Hilfe der zarten Kantorka, die ihn mit ihrer Stimme verzaubert hat. Beide stellen sich einer schweren Prüfung …

Karten für das Stück "Krabat" sind online und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Schauspiel Frankfurt
T: +49 (0) 69 212 49494

ADRESSE

Neue Mainzer Straße 17
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

17.11.2012-26.12.2012(verschiedene Termine)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

(je nach Sitzplatzkategorie)

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 9 Jahren
748 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 0.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.39 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!