Kindergeburtstag bei der Feuerwehr Goslar

  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Kindergeburtstag

Ein interessantes und abwechslungsreiches Kindergeburtstagsprogramm bietet die Ortsfeuerwehr Goslar

Beim Kindergeburtstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Goslar können die Kinder einmal richtiger Feuerwehrmann sein, mit Helm und Einsatzausrüstung in einem Feuerwehrauto sitzen oder mit einem Strahlrohr spritzen. Spielerisch lernen die Kinder dabei interessantes zum Thema Brandschutz und Feuerwehr.

Der Kindergeburtstag beginnt zunächst mit der Zuordnung jedes Kindes zu einem Einsatztrupp und der Besichtigung der Feuerwache. Bekleidet mit Einsatzkleidung, Helm und Handschuhen werden mehrere Spiele rund um das Thema Feuer und Feuerwehr durchgeführt.

  • "Einsatz-Fertig-Los" (Ausrüstungsspiel)
  • Einsatzfahrt
  • Auf'm Schlauch (Wissensspiel)
  • Feuer-Click - wer erkennt das Bild?
  • Feuerwehr Schnellraterunde
  • Roll den Schlauch
  • Feuer aus! - wie schnell kann ein Feuer gelöscht werden?

Optionale Aktivitäten:

  • Brandversuche
  • Basteln von Schachtelautos

Zum Abschluss erhält jeder der Junior-Brandschützen von der Ortsfeuerwehr Goslar eine Urkunde sowie eine Tüte mit Süßigkeiten und ein kleines Geschenk. Natürlich kann aber auch ein zum Thema Feuerwehr dekorierter Kaffeetisch für die Geburtstagsgesellschaft gedeckt werden. Essen und Getränke werden von den Eltern mitgebracht.

Folgende Basispakete stehen beim Kindergeburtstag bei der Feuerwehr zur Auswahl:

Paket 1 "Kleinfeuer" bieten wir in 1 1/2 Stunden für 5-7 Jahre alte Kinder an. 
Paket 2 "Großfeuer"  bieten wir in 2 Stunden für 2 Stunden für 8-10 Jahre alten Kinder.

Eine frühzeitige Anmeldung für den Kindergeburtstag bei der Feuerwehr ist erforderlich. Maximal 10 Kinder können bei dem Kindergeburtstag teilnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Goslar
T: 05321/ 6834855

ADRESSE

Okerstraße 40
Goslar, 38640
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan. 2019

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan. 2019

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren
3,787 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Symbolfoto Aquantic Osterfeld

Das Aquantic Goslar

Niedersachsen
Distanz: 0.52 km
Distanz: 0.75 km
Distanz: 1.12 km
Distanz: 1.47 km
Distanz: 7.85 km
Distanz: 8.69 km
Distanz: 8.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.03 km
Distanz: 19.40 km
Distanz: 23.16 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!