Goslarer Zwinger

Kindergeburtstag im Zwinger in Goslar 

Einen Abstecher in die Ritterzeit unternehmen das Geburtstagskind und seine Gäste beim Kindergeburtstag im Goslarer Zwinger. Hier feiern die Kinder einen stilechten Rittergeburtstag mit allem Drum und Dran.

Der Goslarer Zwinger, einst Teil der Stadtbefestigung,  beheimatet heute  das "Museum des späten Mittelalters".  Hier feiern Kinder einen ritterlichen Geburtstag und sind schwer beeindruckt von den gemeinen Folterwerkzeugen aber auch von den anderen Ausstellungsstücken, wie Rüstungen, Pistolen und Schwertern.

Vielleicht traut sich ja auch ein Nachwuchs-Ritter mal die Steinschleuder abzufeuern. Die fröhliche Geburtstagsschar tritt - als Ritter verkleidet – zu lustigen Ritterspielen an. Zum Abschluss erhalten alle Kinder eine Urkunde. Das Geburtstagskind darf sich auf den Ritterschlag freuen.

Zum Geburtstagsangebot gehört ein Kalt- oder Heißgetränk für jedes Kind. Eine rechtzeitige Anmeldung  des Kindergeburtstages im Goslarer Zwinger ist unter Tel.: +49 (0) 5321 43140 möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Museum im Zwinger
T: +49 (0) 5321 43140

ADRESSE

Thomasstraße 2
Goslar, 38640
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov jeweils Mo-So 10:00-17:00

Dez-Feb jeweils Mo-So (nach Vereinbarung)

Stand: Mär.2011

Eintrittspreis

pro Kind: € 5,-

Stand: Mär.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,451 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.73 km
Aquantic Osterfeld

Das Aquantic Goslar

Niedersachsen
Distanz: 0.83 km
Distanz: 7.25 km
Distanz: 8.28 km
Skigebiet Bocksberg

Das Skigebiet Bocksberg

Niedersachsen
Distanz: 8.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.44 km
Distanz: 18.77 km
Distanz: 23.57 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!