Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafen Museum

Spannende Führungen und interessante Aktionen aus dem Angebot des Deutschen Sielhafenmuseums erwarten die Geburtstagsgesellschaft beim Kindergeburtstag

Dem Klabautermann begegnen das Geburtstagskind und seine Freunde beim Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum in Carolinensiel. Die kleinen Matrosen oder Schiffshandwerker zeigen ihre Fingerfertigkeit, wenn es darum geht Knoten zu knüpfen, Boote zu bauen, Fliesen zu bemalen oder eine der vielen anderen Aktionen auszuprobieren.

Das Wunschprogramm für den Kindergeburtstag kann aus Führungen, Aktionen, Mitmachstationen oder dem Besuch des Museumsschiffs GEBRÜDER bestehen. Auch verkleiden, der Besuch der MitMachStationen und Geschichten hören sind im Deutschen Sielhafenmuseum angesagt.

Insgesamt ein bis drei Stunden kann der Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum gebucht werden. Ein Raum sowie die Geschirrbenutzung und das Material sind im Pauschalpreis für maximal 12 Kinder inkludiert. Den Kuchen und die Getränke für die Geburtstagsjause können die Eltern selbst mitbringen und in der alten Schifferkneipe mit benachbarter Küche schmeckt es noch einmal so gut.

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Deutsches Sielhafenmuseum
T: +49 (0) 4464 8693 0

ADRESSE

Pumphusen 3
Wittmund-Carolinensiel, 26409
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar(Ende)-Nov(Anfang)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

pro Stunde: € 20,- (max. 12 Kinder)

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
1,594 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!