Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafen Museum

Spannende Führungen und interessante Aktionen aus dem Angebot des Deutschen Sielhafenmuseums erwarten die Geburtstagsgesellschaft beim Kindergeburtstag

Dem Klabautermann begegnen das Geburtstagskind und seine Freunde beim Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum in Carolinensiel. Die kleinen Matrosen oder Schiffshandwerker zeigen ihre Fingerfertigkeit, wenn es darum geht Knoten zu knüpfen, Boote zu bauen, Fliesen zu bemalen oder eine der vielen anderen Aktionen auszuprobieren.

Das Wunschprogramm für den Kindergeburtstag kann aus Führungen, Aktionen, Mitmachstationen oder dem Besuch des Museumsschiffs GEBRÜDER bestehen. Auch verkleiden, der Besuch der MitMachStationen und Geschichten hören sind im Deutschen Sielhafenmuseum angesagt.

Insgesamt ein bis drei Stunden kann der Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum gebucht werden. Ein Raum sowie die Geschirrbenutzung und das Material sind im Pauschalpreis für maximal 12 Kinder inkludiert. Den Kuchen und die Getränke für die Geburtstagsjause können die Eltern selbst mitbringen und in der alten Schifferkneipe mit benachbarter Küche schmeckt es noch einmal so gut.

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Deutsches Sielhafenmuseum
T: +49 (0) 4464 8693 0

ADRESSE

Pumphusen 3
Wittmund-Carolinensiel, 26409
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar(Ende)-Nov(Anfang)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

pro Stunde: € 20,- (max. 12 Kinder)

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
1,824 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!