Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafen Museum

Spannende Führungen und interessante Aktionen aus dem Angebot des Deutschen Sielhafenmuseums erwarten die Geburtstagsgesellschaft beim Kindergeburtstag

Dem Klabautermann begegnen das Geburtstagskind und seine Freunde beim Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum in Carolinensiel. Die kleinen Matrosen oder Schiffshandwerker zeigen ihre Fingerfertigkeit, wenn es darum geht Knoten zu knüpfen, Boote zu bauen, Fliesen zu bemalen oder eine der vielen anderen Aktionen auszuprobieren.

Das Wunschprogramm für den Kindergeburtstag kann aus Führungen, Aktionen, Mitmachstationen oder dem Besuch des Museumsschiffs GEBRÜDER bestehen. Auch verkleiden, der Besuch der MitMachStationen und Geschichten hören sind im Deutschen Sielhafenmuseum angesagt.

Insgesamt ein bis drei Stunden kann der Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum gebucht werden. Ein Raum sowie die Geschirrbenutzung und das Material sind im Pauschalpreis für maximal 12 Kinder inkludiert. Den Kuchen und die Getränke für die Geburtstagsjause können die Eltern selbst mitbringen und in der alten Schifferkneipe mit benachbarter Küche schmeckt es noch einmal so gut.

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Deutsches Sielhafenmuseum
T: +49 (0) 4464 8693 0

ADRESSE

Pumphusen 3
Wittmund-Carolinensiel, 26409
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar(Ende)-Nov(Anfang)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

pro Stunde: € 20,- (max. 12 Kinder)

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
2,802 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!