Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafen Museum

Spannende Führungen und interessante Aktionen aus dem Angebot des Deutschen Sielhafenmuseums erwarten die Geburtstagsgesellschaft beim Kindergeburtstag

Dem Klabautermann begegnen das Geburtstagskind und seine Freunde beim Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum in Carolinensiel. Die kleinen Matrosen oder Schiffshandwerker zeigen ihre Fingerfertigkeit, wenn es darum geht Knoten zu knüpfen, Boote zu bauen, Fliesen zu bemalen oder eine der vielen anderen Aktionen auszuprobieren.

Das Wunschprogramm für den Kindergeburtstag kann aus Führungen, Aktionen, Mitmachstationen oder dem Besuch des Museumsschiffs GEBRÜDER bestehen. Auch verkleiden, der Besuch der MitMachStationen und Geschichten hören sind im Deutschen Sielhafenmuseum angesagt.

Insgesamt ein bis drei Stunden kann der Kindergeburtstag im Deutschen Sielhafenmuseum gebucht werden. Ein Raum sowie die Geschirrbenutzung und das Material sind im Pauschalpreis für maximal 12 Kinder inkludiert. Den Kuchen und die Getränke für die Geburtstagsjause können die Eltern selbst mitbringen und in der alten Schifferkneipe mit benachbarter Küche schmeckt es noch einmal so gut.

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Deutsches Sielhafenmuseum
T: +49 (0) 4464 8693 0

ADRESSE

Pumphusen 3
Wittmund-Carolinensiel, 26409
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar(Ende)-Nov(Anfang)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

pro Stunde: € 20,- (max. 12 Kinder)

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
1,553 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!