FeeZ Abenteuerspielplatz in Münster

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Im FeeZ heißt es: Selber tun, selber erleben und selber vollenden - Selbstbestimmung macht Spaß und stark

Der betreute Abenteuerspielplatz FeeZ in Münster ist bei Kindern beliebt. Hier können sie nach Herzenslust ausprobieren, werkeln, spielen, streiten, lachen. Das Team der betreuenden Pädagogen ist zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Kinder unterschiedlicher Nationalitäten finden im FeeZ viele Spielmöglichkeiten und auch behinderte Kinder sind einmal die Woche integriert. Im Sommer ist die Wasserpumpe beliebter Treffpunkt zum Matschen. Die Feuerstelle wird von kleinen Strockbrot-Grillern bevorzugt, In der Holzwerkstatt wird gewerkelt und konstruiert und die kommende Schauspielerriege erprobt sich heute schon auf der Theaterbühne des FeeZ. Materiallager, Gemeinschaftsbude und Wald runden das Angebot ab.

Immer wieder gibt es im FeeZ in Münster Themen, zu denen die Kinder mehr machen wollen. Und schon entsteht ein neues Projekt - zum Beispiel:

  • Umwelt
    Was kreucht und fleucht im FeeZ-Wäldchen
  • Integration
    Besuch der Lebenshilfe-Kinder
  • Bauen
    Wir bauen eine Kletterwand
  • Soziales
    Das Theaterstück vom Außenseiter
  • Sport
    Der FeeZ-Fußball-Cup

Das FeeZ bietet rund 3.600 qm Spielfläche. Der Außenspielbereich ist der größte Bereich. Bei schlechtem Wetter steht aber auch das rund 100 qm große Spielhaus zur Verfügung.

Die Kinder müssen einmmalig einen von den Eltern unterschriebenen Anmeldezettel mitbringen und dürfen dann immer wieder kommen.

Hinweis: Die FeeZ-Fläche kann auch für Veranstaltungen angemietet werden. In den Ferien finden verschiedene besondere Veranstaltungen statt.

Wo und wann

KONTAKT

FeeZ Stadt Münster
T: +49 (0) 251 211747

ADRESSE

Feldstiegenkamp 14
Münster, 48159
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Sa 15:00-18:00

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren
6,561 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.58 km
Werse Rad Weg

Der Werse Rad Weg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.33 km
Distanz: 4.54 km
Distanz: 4.96 km
Distanz: 5.35 km
Distanz: 5.49 km
Distanz: 5.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.15 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!