Mittelaltermarkt auf der Burg Kirkel

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen

Großer Mittelaltermarkt Burg Kirkel

Am 21. und 22. Mai findet auf der Burg Kirkel der Große Mittelaltermarkt statt, der jedes Jahr von den Familien rege besucht wird. Um 11:00 Uhr am Samstag ist die Eröffnung. Die historische Eröffnungszeremonie mit Musik macht die Besucher schon richtig neugierig auf die weiteren Höhepunkte.

In einem Ritterlager auf dem Mittelaltermarkt in Kinkel sehen die Eltern und Kinder Ritter, Burgfräuleins und Mägde  in ihren Gewändern. Für viel Schabernack sorgen die Gaukler und an den Verkaufsständen sichten die Familien das Eine oder das Andere was sie mit nach Hause nehmen. Handwerkliches wie Lederwaren, Schmuck, Getöpfertes sind darunter.

Für leckere Speisen und Getränke ist auf dem Mittelaltermarkt Burg Kirkel natürlich auch gedacht. Musikalische Darbietungen begleiten die Eltern und Kinder auf ihrer Entdeckungsreise über den Mittelaltermarkt in Kirkel.

Tipp: Wer in mittelalterlichen Kleidern erscheint erhält freien Eintritt.

Wo und wann

KONTAKT

Verkehrsamt Rathaus Kirkel
T: +49 (0) 6841 8098-0

ADRESSE


Kirkel, 66459
Deutschland

Öffnungszeiten

19.5.2011-20.5.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder (über Schwerthöhe): € 1,-

Stand: Feb.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,955 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Burgruine

Burgruine Kirkel

Saarland
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 2.92 km
Distanz: 3.67 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.17 km
Distanz: 9.23 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

Bouldern in Lüneburg

Bouldern in Lüneburg

Niedersachsen
Bouldern in Lübeck

Bouldern in Lübeck

Schleswig-Holstein
BMW Museum

BMW Museum

Bayern

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!