Kindergeburtstag im Bach-Museum in Leipzig

  • Mit Öffis erreichbar

Zum Kindergeburtstag basteln die Kinder im Bach-Museum Leipzig.

Zum Kindergeburtstag im Bach-Museum Leipzig setzen sich das Geburtstagskind und seine Kinder indirekt mit der Person Johann Sebastian Bach auseinander. Das Bach-Museum enthält Dokumente, Fotos und Noten die von dem Wirken und Leben Bachs erzählen.  27 Jahre lang hat Bach als Thomaskantor das musikalische Leben der Stadt beeinflusst.

Das Geburtstagskind und seine Gäste wählen zum Kindergeburtstag im Bach-Museum Leipzig ihr Bastelthema selber. So bauen sie eigene Trompeten oder verzieren Masken und tanzen Menuett. Außerdem haben sie die Möglichkeit ein Künstlerbuch zu erschaffen

Der Kindergeburtstag im Bach-Museum Leipzig währt ca. 90 Minuten. Maximal zwölf Gäste können dazu von dem Geburtstagskind eingeladen werden. Das Mindestalter ist 7 Jahre.

Wo und wann

KONTAKT

Bach-Museum Leipzig
T: +49 (0)341 9137-200

ADRESSE

Thomaskirchhof 15/16
Leipzig, 04109
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Kindergeburtstag: 60,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
2,976 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.71 km
Distanz: 0.95 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!