Seetierfang auf der Insel Föhr

  • Familienermäßigung
  • Schönwetter

Auf Seetierfang vor der Insel Föhr – das Ausflugsboot wird zum Forschungsschiff

Die Kinder und die Eltern gehen vor der Insel Föhr auf Seetierfang und erforschen die Unterwasserwelt des Wattenmeers. Die Familien starten ab Wyk auf der Insel Föhr und schippern ca. 1,5 Stunden mit dem Ausflugsschiff durch das Meer. Ganz in der Nähe der Wyker Küste wird in einem Priel das kleine Schleppnetz ausgeworfen, und nach kurzer Schleppfahrt landet der Seetierfang im Bordaquarium, wo die Familien es genau betrachten können.

Nun stellt der Kapitän den interessierten Kindern und den Eltern die verschiedenen Bewohner der Gezeitenzone ausführlich vor. Die Familien erfahren bei ihrem Seetierfang viel Wissenswertes über Krebse, Fische und Muscheln und können die verschiedenen Meeresbewohner ausgiebig beobachten. Anschließend wird der „Seetierfang“ wieder lebend und unbeschadet der Nordsee übergeben.

Wenn die Kinder und die Eltern noch mehr über die Bewohner des Wattenmeers erfahren wollen, nehmen sie auch an einem Ausflug zu den Seehundsbänken teil.

Tipp: Unbedingt rechtzeitig telefonisch buchen, die Fahrten sind sehr beliebt.

Wo und wann

KONTAKT

Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum
T: +49 (0) 4681 80-0

ADRESSE

Am Fähranleger 1
Wyk auf Föhr, 25938
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (lt. Fahrplan)

Stand: Jun.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 15,50

Kinder 4-14 J: € 7,75

Familie: 40,30

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
3,950 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.58 km
Distanz: 1.34 km
Distanz: 1.62 km
Aquaföhr in Wyk auf Föhr

Aquaföhr in Wyk auf Föhr

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.64 km
Distanz: 6.74 km
Distanz: 14.82 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 27.58 km
Distanz: 28.84 km
Distanz: 30.86 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!