• Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Der Tierpark Röhrensee ist ein beliebtes Familien - Ausflugsziel in Bayreuth 

Der Tierpark Röhrensee im Süden von Bayreuth besteht bereits seit dem Jahre 1973 und ist seit damals ein beliebtes Ausflugsziel von Kindern und Eltern. Der Röhrenseepark bietet einerseits Erholung und Entspannung in der Natur, andererseits kommen Tierfreunde hier voll auf ihre Kosten. Zusätzlich vermitteln Informationstafeln Wissenswertes über die Tierwelt. 

Der Park mit einer Größe von 13 Hektar ist ein natürlicher Erlebnisraum, der zu tierischen Begegnungen einlädt. Im familienfreundlichen Tierpark Röhrensee in Bayreuth entdecken die Kinder zahlreiche Tiere, die in naturnah ausgestatteten Gehegen untergebracht sind. Teilweise gibt es auch Tiere zu bewundern, die in ihren gewohnten Lebensräumen bedroht sind. 

Auf den Vogelwiesen gibt es Flamingos und Kronenkraniche zu bewundern. Zahlreiche Volieren präsentieren Vögel aus Ostasien, aus der Afrikanischen Savanne und aus Südamerika. Gerne verweilen die Kinder im Tierpark Röhrensee in Bayreuth bei den Anlagen der Lamas und Nandus. 

In weiteren Gehegen sind Bennettkängurus und Muntjaks, eine ursprünglich in Asien lebende Gattung von Hirschen, untergebracht. Außerdem lebt in diesem Tierpark eine Herde reinblütiger Dybowskihirsche. Ein Streichelgehege mit Zwergziegen und Eseln sorgt für ein hautnahes Tiererlebnis.  

Die familienfreundliche Einrichtung in Bayreuth ist ganzjährig geöffnet und jederzeit frei zugänglich. Das Parkangebot wird durch einen Bootsverleih und einen Kinderspielplatz ergänzt. Für das leibliche Wohl sorgt das Park-Cafe und ein Kiosk. 

Tipp: Bei geeigneten Temperaturen ist im Winter Eislaufen am zugefrorenen See möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Bayreuth
T: +49 (0) 921 25 0

ADRESSE

Pottensteiner Straße
Bayreuth, 95448
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,426 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.53 km
Distanz: 2.82 km
Distanz: 15.47 km
Distanz: 15.84 km
Distanz: 18.41 km
Distanz: 19.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.31 km
Distanz: 19.85 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!