Gasthof Hammerschmiede in Bischofsgrün

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Gasthof Hammerschmiede ** - familienfreundliche Gastlichkeit im Fichtelgebirge

Der familienfreundliche Gasthof Hammerschmiede in Bischofsgrün ist seit 135 Jahren ein Familienunternehmen und beeindruckt die Kinder und die Eltern mit einigen Besonderheiten.

Schon die Lage direkt am Eingang zum Naturkurpark (Ort der Kraft), in nur 300 m Entfernung zur Seilschwebebahn zum Ochsenkopf mit Sommerrodelbahn und Skiabfahrten ist für die Familien überaus günstig. Auch zahlreiche Wanderwege beginnen nahe des Gasthofs Hammerschmiede (der Chef des Hauses gibt den Familien gerne hilfreiche Tipps).

Schon im Außenbereich entdecken die Familien wieder eine Besonderheit: an die große Spielwiese für Kinder grenzt direkt ein Gehege mit Wallaby-Kängurus. Während die Kinder dort Spielen oder die Kängurus beobachten, entspannen sich die Eltern auf der gemütlichen Sonnenterrasse des Gasthofs Hammerschmiede.

Auch im Inneren des Gasthofs finden die Familien fränkische Behaglichkeit in rustikalen Räumen. Die Kinder finden in der Spieleecke zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

Eine weitere Besonderheit ist die „offene Küche“ des Gasthofs Hammerschmiede. Die Familien schauen den Köchen bei der Zubereitung der Speisen zu. Die saisonal orientierte Speisekarte bietet allerlei aus der Region, das frisch und schmackhaft zubereitet wird. Auf der Kinder-Speisekarte wählen die Kinder aus verschiedenen „Lieblingsgerichten“, oder sie entscheiden sich für ein Gericht von der Tageskarte als Kinderportion. Für Kinder gilt eine Getränkepauschale und nach dem Essen erhalten sie eine kleine Überraschung.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof Hammerschmiede
T: +49 (0) 9276 310

ADRESSE

Fröbershammer 8
Bischofsgrün, 95493
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Do-Mo, Feiertag (Di, Mi Ruhetag)

Stand: Jan.2012

3,064 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!