Landgasthof Käppel in Bischofsgrün

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Gasthof Käppel in Bischofsgrün – Zünftiges Familienessen in ländlicher Atmosphäre

Der Gasthof Käppel in Bischofsgrün ist ein typisch ländliches Wirtshaus mit durchgehend geöffneter Küche. Viele Familien sind dort Stammgäste und schätzen die gutbürgerliche Küche und die gemütliche, vom ländlichen Charakter geprägte Gastlichkeit.

Die Speisekarte hält allerlei fränkische Spezialitäten bereit. Vor allem aber die Hausmacher Brotzeiten aus der eigenen Schlachtung sind bei den Kindern und den Eltern beliebt.

Der Gasthof Käppel befindet sich im Ortsteil Birnstengel. Von dort aus können die Familien zu herrlichen Spaziergängen und zünftigen Wanderungen ins Schneeberg- und Ochsenkopfgebiet starten, Auch zur Weismain-, Saale- oder Naabquelle beginnen die Wanderwege am Gasthof Käppel.

Die Kinder fühlen sich auf dem Hof des Gasthauses Käppel in Bischofsgrün gleich wie zu Hause: Sie vergnügen sich auf dem kleinen Spielplatz, spielen Tischtennis, streicheln die Pferde oder dürfen manchmal sogar im Stall mithelfen.

Vom Bayrischen Hotel- und Gaststättenverband bekam der Landgasthof Käppel in Bischofsgrün das Prädikat „familienfreundliches Lokal“ verliehen.

Wo und wann

KONTAKT

Landgasthof Käppel
T: +49 (0) 9276 290

ADRESSE

Birnstengel 21
Bischofsgrün, 95493
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2012

4,677 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.23 km
Distanz: 20.23 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!