Tierpark Hellabrunn in München

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Entdecken, Füttern, Streicheln, Reiten im Tierpark Hellabrunn: Hier erleben Kinder Tiere hautnah.

Im Jahre 1928 wurde der Tierpark Hellabrunn als erster Geo-Zoo der Welt zum Leben erweckt. Eingebettet im Landschaftsschutzgebiet der Isar-Auen bieten die natürlichen Lebensräume heute ideale Voraussetzungen für die Erhaltungszucht.

Hier erleben Kinder und Eltern Tiere ohne störende Gitter oder Zäune und genießen Tierbeobachtungen wie in freier Wildbahn. Das moderne Zoo-Konzept verzichtet bewusst auf sammlerische Artenvielfalt.

Nach Erdteilen geordnet, die Highlights gleichmäßig auf der 40 Hektar großen Fläche verteilt und natürlich für die Tiere optimal ausgestattete Gehege. Seit der Eröffnung der 10.000 Quadratmeter großen afrikanischen Giraffensavanne im Jahr 2013 leben Giraffen, Erdmännchen und Stachelschweine am Isar-Eingang im neuen Afrika-Bereich des Tierparks - ein erster großer Schritt auf dem Weg zum Geozoo der Zukunft.

Auf dem Abenteuerspielplatz erleben die Kinder dann noch eine atemberaubende Rutschpartie durch den riesigen „Elefantenrüssel". Und wer bei den Affen schon am liebsten mitgeklettert wäre, kann das hier am riesigen Mikado-Gerüst mit Seilen und Schwingschaukeln nachholen. 

TIPP: Auch Kindergeburtstage werden im Münchner Tierpark angeboten.

Wo und wann

KONTAKT

Münchener Tierpark Hellabrunn AG
T: +49 (0)89 62508-0

ADRESSE

Tierparkstr. 30
München, 81543
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt (jeweils 9:00-18:00), Nov-Mar (Ende, jeweils 9:00-17:00), (24.12. und 31.12., jeweils 9:00-16:00)

Stand: Okt.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 15,-

Kinder von 4-14 J: € 6,-

Kinder bis 4 J: frei

Stand: Okt.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,486 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!