Erholung tanken im Westpark München

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Im Westpark in München stehen den Familien zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Auswahl

Der Westpark in München wurde im Jahre 1983 für die Internationale Gartenbauausstellung angelegt. 72 ha Waldfläche wurden damals begrünt und neu gestaltet. Zahlreiche Gärten, wie etwa der japanische Garten, der chinesische Garten oder der Rosengarten sind noch von der damaligen Ausstellung im Westteil erhalten geblieben und laden heute zum attraktiven Naturerlebnis mitten in der Großstadt ein.

Dort befindet sich auch der Westsee, dessen Ufer von Eltern und Kinder gerne zum Relaxen, Picknicken und Spielen genützt wird. West- und Ostteil vom Westpark München, zwischen denen sich eine Hauptverkehrsstraße befindet, sind durch eine breite Überführung miteinander verbunden. Im Ostteil liegt der Mollsee, wo sich auch das gemütliche See-Café befindet.

Verzweigte Wander- und Fahrradwege laden zur sportlichen Betätigung ein, werden aber auch für Funsport-Arten wie Inline-Skaten und Skateboarden genutzt. Weitere Sportmöglichkeiten wie Tischtennistische, Basketball-Körbe und Fußballwiesen animieren zur körperlichen Betätigung.

Kinder nutzten gerne die vielen kleinen Spielplätze, die entlang der Wege immer wieder zum Aufenthalt verlocken. Besonders beliebt sind die zwei großen Wasserspielplätze, die die Kinder gerne bei einem mehrstündigen Aufenthalt erkunden.

Grillplätze, aber auch Biergärten und Cafés laden im Westpark München nicht nur zum Verweilen ein, sondern auch zur kulinarischen Stärkung inmitten der Natur.

Hinweis: Auf der Seebühne wird im Sommer das bekannte Open-Air-Kino angeboten sowie Musik- und Theaterveranstaltungen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung München
T: +49 (0) 89 233-00

ADRESSE

Westpark (Untersendling, Preßburger Straße)
München, 81377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,884 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Edelsteine

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!