Erholung tanken im Westpark München

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Im Westpark in München stehen den Familien zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Auswahl

Der Westpark in München wurde im Jahre 1983 für die Internationale Gartenbauausstellung angelegt. 72 ha Waldfläche wurden damals begrünt und neu gestaltet. Zahlreiche Gärten, wie etwa der japanische Garten, der chinesische Garten oder der Rosengarten sind noch von der damaligen Ausstellung im Westteil erhalten geblieben und laden heute zum attraktiven Naturerlebnis mitten in der Großstadt ein.

Dort befindet sich auch der Westsee, dessen Ufer von Eltern und Kinder gerne zum Relaxen, Picknicken und Spielen genützt wird. West- und Ostteil vom Westpark München, zwischen denen sich eine Hauptverkehrsstraße befindet, sind durch eine breite Überführung miteinander verbunden. Im Ostteil liegt der Mollsee, wo sich auch das gemütliche See-Café befindet.

Verzweigte Wander- und Fahrradwege laden zur sportlichen Betätigung ein, werden aber auch für Funsport-Arten wie Inline-Skaten und Skateboarden genutzt. Weitere Sportmöglichkeiten wie Tischtennistische, Basketball-Körbe und Fußballwiesen animieren zur körperlichen Betätigung.

Kinder nutzten gerne die vielen kleinen Spielplätze, die entlang der Wege immer wieder zum Aufenthalt verlocken. Besonders beliebt sind die zwei großen Wasserspielplätze, die die Kinder gerne bei einem mehrstündigen Aufenthalt erkunden.

Grillplätze, aber auch Biergärten und Cafés laden im Westpark München nicht nur zum Verweilen ein, sondern auch zur kulinarischen Stärkung inmitten der Natur.

Hinweis: Auf der Seebühne wird im Sommer das bekannte Open-Air-Kino angeboten sowie Musik- und Theaterveranstaltungen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung München
T: +49 (0) 89 233-00

ADRESSE

Westpark (Untersendling, Preßburger Straße)
München, 81377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,291 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Urlaubstipp

 

Family-Flow im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal lockt von Juni bis Oktober mit zahlreichen Abenteuern für die ganze Familie. Toben auf dem Spielplatz, beim Klettern über sich hinauswachsen und mit dem Flying Fox zum Herrn der Lüfte werden?

Wir haben dir alle Infos zu der beliebten Urlaubsregion zusammengefasst!

Sport in der Schwangerschaft und trotzdem modisch


Sport während einer Schwangerschaft ist für viele werdende Mütter ein Tabu. In Maßen und ohne zu übertreiben wirkt er sich jedoch positiv auf das Wohlbefinden aus. Mit der richtigen Schwangerschaftsmode macht Sport nicht nur Spaß, sondern setzt auch modisch auf Aha-Momente.

 

Wunderschöne Kleider zur Konfirmation

 

Für jede junge Dame stellt die Konfirmation einen wahren Meilenstein im Leben dar. An diesem speziellen Tag kommen Verwandte und Freunde von weither angereist, um dabei zu sein. Zu diesem Anlass der Konfirmation ist es für viele junge Frauen auch wichtig, besonders gut auszusehen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!