Erholung tanken im Westpark München

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Im Westpark in München stehen den Familien zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Auswahl

Der Westpark in München wurde im Jahre 1983 für die Internationale Gartenbauausstellung angelegt. 72 ha Waldfläche wurden damals begrünt und neu gestaltet. Zahlreiche Gärten, wie etwa der japanische Garten, der chinesische Garten oder der Rosengarten sind noch von der damaligen Ausstellung im Westteil erhalten geblieben und laden heute zum attraktiven Naturerlebnis mitten in der Großstadt ein.

Dort befindet sich auch der Westsee, dessen Ufer von Eltern und Kinder gerne zum Relaxen, Picknicken und Spielen genützt wird. West- und Ostteil vom Westpark München, zwischen denen sich eine Hauptverkehrsstraße befindet, sind durch eine breite Überführung miteinander verbunden. Im Ostteil liegt der Mollsee, wo sich auch das gemütliche See-Café befindet.

Verzweigte Wander- und Fahrradwege laden zur sportlichen Betätigung ein, werden aber auch für Funsport-Arten wie Inline-Skaten und Skateboarden genutzt. Weitere Sportmöglichkeiten wie Tischtennistische, Basketball-Körbe und Fußballwiesen animieren zur körperlichen Betätigung.

Kinder nutzten gerne die vielen kleinen Spielplätze, die entlang der Wege immer wieder zum Aufenthalt verlocken. Besonders beliebt sind die zwei großen Wasserspielplätze, die die Kinder gerne bei einem mehrstündigen Aufenthalt erkunden.

Grillplätze, aber auch Biergärten und Cafés laden im Westpark München nicht nur zum Verweilen ein, sondern auch zur kulinarischen Stärkung inmitten der Natur.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung München
T: +49 (0) 89 233-00

ADRESSE

Westpark (Untersendling, Preßburger Straße)
München, 81377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,532 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!