Wintersport am Teufelsberg in Berlin

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Rodeln und Skifahren am Teufelsberg in Berlin.

Der Teufelsberg in Berlin-Charlottenburg ist auch im Winter ein beliebtes Ausflugsziel für die Eltern und Kinder. Der Berg ist ein Trümmerberg Berlins und bemisst ca. 114,7 Meter über NN. Damit gehört er zu den höchsten Erhebungen in der Gegend.

Von ihm aus haben die Wanderer, Spaziergänger, Kletterer und andere Sportler einen tollen Blick auf den Grunewald und die Havel. Gleich in der Nähe befindet sich außerdem der Teufelssee zu dem ebenfalls ein Ausflug lohnenswert ist.

Während im Frühjahr, Sommer und Herbst der Teufelsberg ein Anziehungspunkt für Mountainbiker oder auch Kletterer ist, wird er im Winter gern von den Wintersportlern besucht. Auf dem Skihang wedeln die Eltern und Kinder auf den Abfahrtsbrettern, Snowboarder heizen auf ihm hinunter, während die Wanderer die ausgezeichneten Wege gehen. Teilweise herrscht Rodelverbot, da gerade bei steter Nutzung die Strecke sehr gefährlich und schnell wird.

Andere Familien bevorzugen den Langlauf und testen ausgiebig die Langlauf-Loipe am Teufelsberg in Berlin. Ein besonderes Event gibt es zum Jahreswechsel zu erleben. Zu Silvester bewähren sich viele Familien beim Silvesterlauf.

 

Wo und wann

KONTAKT

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
T: +49 (0)30 902910

ADRESSE

Teufelsberg
Berlin, 14055
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,641 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.95 km
Distanz: 5.45 km
Distanz: 5.81 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!