Kindergeburtstag in der Kunstschule für Kinder in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Einen kreativen Kindergeburtstag feiern die Kinder in der Kunstschule für Kinder in Hamburg

Einen lustigen und kreativen Kindergeburtstag feiern das Geburtstagskind und seine bis zu neun Gäste in der Kunstschule im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg. Es stehen fünf verschiedene Möglichkeiten zur Geburtstagsgestaltung zur Verfügung: auf Leinwand malen, T-Shirts bedrucken, Schmuck designen, Töpfern oder den Kindergeburtstag mit Knetfiguren.

Neben dem eigentlichen kreativen Akt, werden die Kinder den ganzen Nachmittag in der Kunstschule mit Apfelsaft und Wasser verköstigt. Die Kinder sind mit Feuereifer dabei und gestalten die schönsten Kunstwerke.

  • Töpfer-Geburtstag
    Unter professioneller Anleitung entstehen tolle Elefanten, Pferde, Drachen, Tierschalen oder Stifte-Behälter. Die Kunstwerke werden gleich von den Kindern mit Spezialfarben (Engoben) angemalt. Nach einer gewissen Trocknungszeit werden die Werke gebrannt und glasiert. Nach etwa 3 Wochen können die Kunstwerke abgeholt werden.

  • Mal-Geburtstag
    Zunächst grundieren die Kinder die Leinwände. Während die Farbe trocknet, machen die Kinder Skizzen zum Wunschthema. Die Themen können individuell abgesprochen werden. Bewährt haben sich zum Beispiel: Selbstbildnis, Ich- wenn ich groß bin, Mein Haustier, mein Traumhaus, Sommerwiese. Und dann gehts los. Sie malen mit leuchtenden Künstler- Acrylfarben auf Leinwand (30 x 40 cm). Auf Wunsch können die Bilder zum Schluss noch beklebt werden mit Steinchen, Stoffen oder Perlen. Die Bilder können gleich mitgenommen werden.

  • T-Shirts bedrucken-Geburtstag
    Mit verschiedenen Drucktechniken bedrucken und bemalen die Kinder ihr eigenes T-Shirt mit Stoffmalfarben. Zunächst stellen die Kinder ihre Schablonen selbst her und befestigen sie auf den T-Shirts. Einige fertige Schablonen sind auch im Angebot. Dann wird die Farbe mit kleinen Schwämmchen darübergetupft. Zum Schluss können die Kinder ihre Shirts auch mit Glitzersteinchen oder Perlen bekleben. Die Themen können individuell besprochen werden. Bewährt haben sich Themen wie: Prinzessinen und Schlösser, Fische / Unterwasserwelten, Blumen und Muster, Pferde, Katzen, Hunde, Eulen.

  • Schmuck-Designer-Geburtstag
    Ein eigenes Schmuckstück unter professioneller Anleitung erstellen! Mit Draht, Perlen und Bändern entstehen Ketten oder Armbänder. Um den Draht gut in Form biegen zu können, muss erst einmal ein "Faulenzer" hergestellet werden. Das ist ein Stück Holz, in das Nägel in einem Muster eingeschlagen werden. Anschließend lässt sich der Draht um die Nägel legen und biegen. Die Schmuckstücke können sofort mitgenommen werden. Oder die jungen Designer kreieren ein Armband mit Perlen ihrer Wahl.

  • Knetfiguren-Geburtstag
    Die Künstlerin Daniela Holz zeigt wie es geht: Die Kinder kneten aus Fimo Hunde, Katzen, Hühner, Menschen, Wunderwesen, Raumschiffe, Flugobjekte, Häuser, Bäume, witzige Szenen – ganz nach Belieben. Es können Gemeinschaftswerke entstehen oder individuelle Szenerien. Nach dem Kneten werden die Figuren angemalt. Sie können dann gleich mit nach Hause genommen werden!

Auf Anfrage wird auch ein individuelles Geburtstagsprogramm für die Kinder in der Kunstschule erstellt.

Alle Partyvariationen beinhalten das Material, eine gedeckte Geburtstagstafel sowie Getränke.

Wo und wann

KONTAKT

Kunstschule im Elbe Einkaufszentrum / Atelier Landbeck
T: +49 (0) 40 86 66 20 39

ADRESSE

Im Dachgeschoss des Elbe-Einkaufszentrums, hinter Saturn und den Arztpraxen
Osdorfer Landstraße 137
Hamburg, 22609
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Fr, Sa, Ferien

Stand: Aug.2015

Eintrittspreis

abhängig von Länge und gewähltem Geburtstag zwischen € 249,- und € 279,-

Stand: Aug.2015

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,242 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 1.88 km
Distanz: 2.39 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 2.65 km
Do, 26 Dez bis Do, 26 Dez
Distanz: 3.41 km
So, 27 Okt bis Sa, 28 Dez
Distanz: 9.01 km
Mi, 13 Nov bis Do, 14 Nov
Distanz: 11.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.78 km
Distanz: 6.85 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Ausflugstipps für den Herbst


Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen.

Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!