Das Restaurant Alster Au in Hamburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder

Familien kehren in die 400 Jahre alte, historische Reetdachkate - dem Hotel-Restaurant Alster Au - ein.

Eltern und Kinder finden am Alsterlauf in Hamburg-Duvenstedt eine gemütliche Reetdachkate, das Hotel-Restaurant Alster Au.

Für Kinder gibt es eine Extra-Kinderkarte, aber noch viel besser findet der Nachwuchs die Malsachen zur Begrüßung. So wird der Besuch nämlich auf gar keinen Fall langweilig.

Die deutsche Küche genießen Eltern und Kinder in einem der drei Gasträume oder auf der großen überdachten Terrasse.

Die Gaststube mit eigener Terrasse direkt am Lauf der Oberalster bietet rund 120 Personen Platz. Die Lütte Stube nimmt ca. 30 Personen auf. Highlight hier ist das antike Klavier, auf  dem die Gäste gerne auch ein Ständchen spielen dürfen. Das Gartenzimmer verfügt über eine umlaufende Terrasse und Platz für ca. 70 Personen.

Das Hotel-Restaurant Alster-Au ist auf die Ausrichtung von Feierlichkeiten spezialisiert. Ein besonderes Angebot ist die Alster Au Kochschule. Der Küchenchef weiht die Gäste in die Geheimnisse der Profiküche ein.  Die Kochzeit beträgt ca. 2,5 Std., danach werden die gezauberten Schlemmereien in gemütlicher Runde verzehrt.

Wo und wann

KONTAKT

Hotel-Restaurant Alster Au
T: +49 (0) 40 644400

ADRESSE

Duvenstedter Damm 6
Hamburg, 22397
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2012

4,540 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.03 km
Distanz: 7.92 km
Sa, 31 Aug bis Sa, 31 Aug
Distanz: 15.75 km
Mi, 11 Sep bis Mi, 11 Sep
Distanz: 17.71 km
Mo, 30 Sep bis Mo, 30 Sep
Distanz: 33.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.65 km
Distanz: 16.40 km
Distanz: 16.95 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!