Wanderung zum Aussichtsturm auf dem Herzberg im Taunus

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Nach einer schönen Wanderung durch den Taunus bietet sich den Familien auf dem Herzberg  ein toller Panoramablick von der Sonnenterrasse des Berggasthofes Herzberg aus. 

Kaum am Herzberg im Taunus angekommen, erklimmen die Kinder auch den Aussichtsturm. Die über 100 Stufen stellen die müden Beine noch einmal auf die Probe. Der herrliche Ausblick auf die Rhein-Main-Ebene entlohnt die Eltern und Kinder für die Mühen des Aufstiegs.

Aussicht genießen

Der Turm auf dem Herzberg blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Bereits 1875 wurde eine Art Hochsitz auf dem Herzberg errichtet, der 1878 durch einen richtigen Holzturm ersetzt wurde. 1911 konnte dann derheute noch stehende 26,5 Meter hohe Turm mit seiner großen Aussichtsplattform eingeweiht werden.

Immer weiter den Berg hinauf

Ob von der Saalburg den Spuren der Römer folgend oder von einem der umliegenden Dörfer aus, die Wanderung zum Herzberg ist für Eltern und Kinder ein schönes Naturerlebnis mit lohnendem Abschluss. Unter der Woche kann der Berggasthof von der Saalburg aus auch mit dem Auto angefahren werden.

Einkehrmöglichkeit für Familien

Der Berggasthof Herzberg verwöhnt müde Wanderer mit leckeren Speisen und Getränken. Für die weiteren Wanderungen stocken die Familien den Proviant vor Ort auf.

Kombitipp in der Nähe

Saalburg in Bad Homburg

Wo und wann

KONTAKT

Berggasthof Herzberg
T: +49 (0) 6172 455951

ADRESSE

Herzbergturm 1
Bad Homburg, 61350
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Mar.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
13,513 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.78 km
Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.43 km
Distanz: 3.57 km
Distanz: 4.20 km
Distanz: 4.77 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Wellnessurlaub mit Kindern


Ein Wellnessurlaub muss nicht zwingend Zweisamkeit bedeuten. Auch mit Kindern ist der erholsame Urlaub etwas ganz Besonderes. Der Wellnessurlaub mit der gesamten Familie verspricht Spaß und Entspannung für jeden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, worauf Sie dabei achten sollten.

Pilzerkrankungen erkennen und behandeln – gerade auch in der Schwangerschaft

 

Lange Zeit rechnete man die Pilze zu den Pflanzen, heute gesteht ihnen die Wissenschaft den Status eines dritten großen Reiches von Lebewesen mit echten Zellkernen zu – neben den Pflanzen und den Tieren.

Erdgeschichte hautnah: Vulkaneifel mit Kindern erkunden

 

Die Vulkaneifel ist eine der spannendsten Regionen Deutschlands, denn hier lassen sich Erdgeschichte und die Kraft der Natur mit allen Sinnen erleben. Wir stellen die Highlights für Familien mit Kindern vor.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!