- Mit Öffis erreichbar
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Interessante Exponate entdecken Familien im Muschel- & Schneckenmuseum Norden
Das seit 1994 bestehende Muschel- und Schneckenmuseum Norden zeigt Eltern und Kindern Muscheln und Schnecken aus allen Weltmeeren und interessante Versteinerungen. Rund 1.000 verschiedene Exponate gibt es in den diversen Vitrinen zu entdecken.
Unterschiedlicheste Exponate
Neben einer versteinerter Nautilus von vor rund 150 Millionen Jahren betrachten Eltern und Kinder auch Kegelschnecken und Mördermuscheln, Schnecken- und Murexschnecken, Helmschnecken und Tritonshörner. Auch das ehemalige Zahlungsmittel im alten Indien, die Kauri-Schnecken gibt es zu besichtigen.
Regional und aus aller Welt
In der Nordseeecke finden Familien beheimatete Muscheln, Schnecken, Krebse und Seesterne der Nordseeküste. Verschiedene Korallen aus dem Indopazifik und der Südsee zeigen Familien die Unterwasserwelt. Verschiedene Muscheln und Schnecken können auch käuflich erworben werden. Speziell für kleine Kinder gibt es eine kleine Spielecke.
Tipps in der Umgebung
Nicht weit entfernt besuchen die Familien das Ostfriesische Teemuseum und die Seehund-Station Norddeich.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
In der Gnurre 40Norden, 26506
Deutschland
Öffnungszeiten
Apr-Okt jeweils Di-Do 14:30-18:00 (feiertags geschlossen)
Stand: Feb.2013
Eintrittspreis
Erwachsene: € 1,50
Kinder: € 0,50
Stand: Feb.2013
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















