Felsenbühne Rathen: Die Sonne

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Kinder ab 5 Jahren und Eltern freuen sich auf das Familien-Musical aus dem Traumzauberwald von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt

Inhalt: 

Reinhard Lakomys TRAUMZAUBERBAUM bringt immer wieder kleine und große Zuschauer auf der Felsenbühne Rathen zusammen. Die Fangemeinde wächst jedes Jahr. Seit 2006 war über viele Jahre in der Inszenierung DER REGENBOGEN (Eigenproduktion der Landesbühnen Sachsen) das Abenteuer von Benjamin, Quingel und der Vogelscheuche zu erleben. Jetzt kehrt der finstere Gru-Gru erneut zurück: In der Lieder-Geschichte DIE SONNE müssen sich die bekannten Freunde wieder dem Bösewicht in den Weg stellen.

Der Gift-und-Gallenstein-Gru-Gru will die Sonne vom Himmel holen. Dazu braucht er aber Verbündete. Das sind der Haifischgeneral Messerzahn und der Höllenfürst Lichterloh. Gru-Gru verspricht, die Sonne mit ihnen zu teilen, jeder bekommt ein Drittel. Messerzahn will das Licht der Sonne, damit nur er alle versunkenen Schätze im Meer findet. Und Lichterloh will, dass seine Höllenfeuer bis zur Erde hinauf lodern, alle sollen Angst vor ihm haben. Aber wir kennen Gru-Gru besser, der teilt doch nicht. Er will die Sonne ganz für sich alleine, dann ist er der Mächtigste auf der Welt.

Bei der lieben Scheuche auf der Regenbogenwiese beschließen Benjamin, Quingel und Kiki, der kleine Sonnenstrahl, die Sonne zu retten. Sie wagen sich hinunter auf den Meeresgrund zu Messerzahn. Dort hilft ihnen der Goldfisch Glückele mit den Fischkindern. Und beim Höllenfürsten Lichterloh treffen sie das Teufelchen Feuerlocke, ein ganz gewitztes Kerlchen. Und beim Gru-Gru auf dem kahlen Feld am Vulkankrater? Alles scheint verloren … Doch seht und hört selbst!

Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt haben mit ihren Geschichten-Liedern Generationen verzaubert. In der Trilogie «Die Erde soll ein Garten sein» erzählen sie auf poetische und märchenhafte Weise von der Gier nach Mehr um jeden Preis und dem Mut, sich zusammen dagegen zu wehren. Im ersten Teil, DER WASSERKRISTALL war das Wasser und im zweiten Teil, DER REGENBOGEN waren die Farben bedroht. Auch in dem letzten Abenteuer brauchen Benjamin und Quingel viel Erfindungsreichtum und Mut, um die Sonne zu retten. Wer schon jetzt die spannende Geschichte und die mitreißenden Lieder hören will, kann das Hörspiel im Handel und auch an der Kasse der Landesbühnen Sachsen in Radebeul kaufen. 

Tickets und weitere Infos unter: Tel. 035024 7770 (Telefonservice 11 bis 16 Uhr) oder [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

Felsenbühne Rathen
T: +49 (0) 35024 7770

ADRESSE

Amselgrund 17
Achtung Navi-Adresse: Elbweg

Kurort Rathen, 01824
Deutschland

Uhrzeit:

15:00 - 17:00

Kinderalter

5+
264 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Wolf im Wald

Wolfswege im Schwarzwald

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Stadtmuseum Kröpelin

Stadtmuseum Kröpelin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0 km

Vogelpark Plankstadt

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Fr, 06 Apr bis Fr, 23 Nov
Distanz:

Essen in der Nähe

Empfehlungen

Baden-Württemberg > Freiburg
Im Europa-Park Rust entdecken Eltern und Kinder über 100 Fahrattraktionen. Die Familien erforschen verschiedene Erlebniswelten, die für Kinder jeden Alters zahlreiche Spielmöglichkeiten bereithalten. Mehr lesen...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor
  • Schönwetter
  • Kindergeburtstag

Im Müritz-Nationalpark darf sich die Natur nach ihren eigenen Regeln entwickeln. Wälder, Seen und Moore bilden eine atemberaubende Kulisse und machen den größten Waldnationalpark Deutschlands zu etwas ganz Besonderem.

Natur ist immer ein Abenteuer!

Mamilade Check

Mami-Check: Legoland Deutschland

Januar 2017

Ich war mit meinen 3 Kids (8, 10, 12) und meinem Mann für zwei Tage im Legoland. Alles in allem waren die 2 Tage sehr kurzweilig und für die Kids aber auch für uns Erwachsene ein spannendes Erlebnis. Unsere Jüngste hat schon gefragt, ob wir nächstes…

Mami-Check: Experimentarium in Zingst

Juli 2018

Sehr gut und interessant gemacht, die Interaktionsmöglichkeiten sind für Kinder und Erwachsene einfach toll. Unbedingt genügend Zeit einplanen, man kann dort ohne weiteres 3 Stunden und mehr verbringen.

Mami-Check: Ozeanum

Juli 2018

Sehr viel Wissenswertes gibt es für die ganze Familie zu erfahren: "Wissen Sie, wieviel Salzgehalt 1 Liter Meereswasser in der Ostsee enthält und wieviel das Wasser des Pazifischen Ozeans?“

Spezial

Mami-Checkerinnen gesucht!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Wer hat gewonnen?

 

Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Deutschland.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Städtereisen mit Kindern

Städtereisen sind auch für Kinder ein tolles Erlebnis.

Wir haben tolle Tipps für den Familienausflug nach München!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

Der richtige Kinderwagen

Der Kinderwagen bietet dem Kind und den Eltern Komfort und Sicherheit. Dies gilt zumindest, wenn es sich um einen guten und robusten Kinderwagen handelt.

Worauf beim Kauf zu achten ist, wird nachfolgend erläutert.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 17 Nov

Planetarium Urania: Sternsagen für Kinder

Workshops & Führungen
Neben fantasievollen Märchen lernen Kinder etwas über die Sterne und Sternbilder, von denen schon die alten Griechen zu den Sternsagen inspiriert wurden. Mehr Infos...
Für Kinder ab 6
So, 18 Nov

"Schnee Schnee - warum es nicht schneit" im kleinen Theater im Pförtnerhaus

Theater & Konzerte - Saisonales
Das Kleine Theater im Pförtnerhaus in München, ganz idyllisch im Park oberhalb des Stauwehrs und der Isarauen gelegen, sind die Kinder mit dabei, wenn der Kasperl seine Abenteuer zu bestehen hat. Das Stück "Schnee, Schnee - warum es nicht schneit" verkürzt den Kindern das Warten auf den nächsten Schnee.
Für Kinder ab 3
Di, 20 Nov

Mal- und Phantasiewerkstatt für Kinder im Kinderkulturwerk

Workshops & Führungen
Kinder ab 3 Jahren sammeln erste Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien und gehen auf eine Sinnesreise, die Lust auf mehr macht. Mehr Infos...
Für Kinder ab 3
Fr, 23 Nov

Nachtwanderung im Grunewald

Saisonales
Mutige Kinder ab 6 Jahren erkunden mit der Familie den Grunewald bei Nacht. Die Geräusche der großen Stadt sind leiser geworden. Hier und da knackt ein Ast. Mehr Infos...
Für Kinder ab 6
Fr, 23 Nov bis So, 23 Dez

Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum

Saisonales
Bereits zum achten Mal heißt es „volle Kraft voraus“ für den Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum. Modern und stilvoll präsentiert sich der Weihnachtsmarkt am Wasser direkt am Rhein – in diesem Jahr ab Freitag den 23. November 2018. Mehr Infos...
Für Kinder ab 4
Fr, 23 Nov

Sagen- und Geisterführung auf der Gamburg

Saisonales
Die Tore der Gamburg öffnen sich für Eltern und Kinder mit Einbruch der Dunkelheit. Weiterlesen...
Für Kinder ab 0