Botanischer Erlebnisgarten in Altenburg

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mehr als 2.500 Pflanzen beherbergt der Botanische Erlebnisgarten in Altenburg.

Im Botanischen Erlebnisgarten in Altenburg entspannen die Eltern und Kinder inmitten der vielen Pflanzen. Über 2.500 Pflanzenarten gibt es in dem Botanischen Garten zu bestaunen. Gleich am Eingangsbereich bewundert die Familie die gepflegte Rhododendronanlage. Ein Heidegarten sowie ein Alpinarium versetzt sie gleichfalls ins Staunen.

Auf den Sommerbeeten im Botanischen Erlebnisgarten in Altenburg wachsen jedes Jahr neue blühende Blumen, während die Kakteen und Sukkulenten sich im wohlig warmen Gewächshaus vergrößern. Am historischen Sommerhaus erleben die Familien eine Teichlandschaft mit Bachlauf, der gerade auf kleine Kinder wie ein Magnet wirkt.

Schön aussehende Stauden und Gehölze aus der gesamten Welt, ein Standort auf dem besonders die Farne sich wohl fühlen sowie ein Färberpflanzenareal ergänzen die Höhepunkte im Botanischen Erlebnisgarten in Altenburg.

Veranstaltungen im Erlebnisgarten Altenburg

Jedes Jahr veranstaltet der Botanischen Erlebnisgarten in Altenburg interessante Events. Dazu gehören das Traditionelle Adventsbasteln, oder auch Kinderaktionen zum Erntedankfest. Im vierzehntägigen Wechsel finden Führungen im Botanischen Erlebnisgarten in Altenburg statt.

Wo und wann

KONTAKT

Botanischer Erlebnisgarten Altenburg
T: +49 (0) 3447 513253

ADRESSE

Heinrich Zille Str.12
Altenburg, 4600
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr, Okt jeweils Mo-So 10:00-16:00(Gewaechshaus 10:00-14:00)

Mai-Sep 10:00-19:00

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,479 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.81 km
Distanz: 11.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.49 km
Distanz: 17.75 km
Distanz: 27.03 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!