Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
"Der kleine gelbe Hund" im Landestheater Altenburg

"Der kleine gelbe Hund" im Landestheater Altenburg.

Das Landestheater in Altenburg begeistert die Kinder mit seinem Stück "Der kleine gelbe Hund". Das Puppentheater - Solo für eine Figuren- und Schauspielerin von Karin Eppler - ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Eines Morgens ist er einfach da und winselt: Ein kleiner heimatloser Hund sitzt vor der Haustür von Mona. Draußen ist ein Hundewetter, und so nimmt Mona das tropfnasse Tier zu sich ins warme Haus. Sie beschließt, dass der Hund ein wenig bei ihr bleiben darf. Aber nur vorrübergehend, denn sie will in Ruhe arbeiten. Mona ist Malerin und ihre Lieblingsfarbe ist grau: blaugrau, grüngrau, steingrau, grau grau...

Der kleine Hund findet grau ziemlich langweilig und von Ruhe hält er gar nichts, er will lieber spielen. Und so stellt er den Alltag der Malerin ganz schön auf den Kopf. Er steckt seine Nase überall hinein. In Kochtöpfe, in Farbtuben und natürlich in den verstaubten Dachboden ganz oben im Haus. Und beim Stöbern entdeckt er dort ein Geheimnis der Malerin...

Die Geschichte erzählt von der Annäherung und Auseinandersetzung zweier starker Persönlichkeiten mit ganz eigenen Lebensvorstellungen. Als Mona und der Hund sich näher kennen lernen, bringt der Hund neue Farbe in Monas Leben und findet ein Zuhause.

Karten können online und auch telefonisch beim Landestheater Altenburg vorbestellt werden. Spielorte des Landestheater Altenburg sind in Altenburg  und in Gera.

Wo und wann

KONTAKT

TPT Theater & Philharmonie
T: +49 (0) 365 82790

ADRESSE

Theaterplatz 19
Altenburg, 04600
Deutschland

Öffnungszeiten

3.5.2012

4.5.2012

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 13,-

Kinder: ab € 6,50

Stand: Dez.2011

398 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.42 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 0.06 km
Sa, 23 Sep bis Sa, 28 Apr
Distanz: 27.65 km
Fr, 17 Nov
Distanz: 27.71 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.06 km
Distanz: 17.72 km
Distanz: 26.49 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!