Kindergeburtstag im Saalburgmuseum in Bad Homburg

  • Mit Öffis erreichbar

Führung und Bogenschießen zum Kindergeburtstag im Saalburgmuseum Bad Homburg.

Während des Kindergeburtstages im Saalburgmuseum in Bad Homburg erfahren das Geburtstagskind und seine Freunde viel Interessantes über die Geschichte des Römerkastells Saalburg. Eine Führung durch die Mannschaftsstube, Fahnenheiligtum, Geschützsammlung und das eingerichtete Speisezimmer nebst dem Steinsaal runden den ersten Teil des Kindergeburtstages ab.

Im zweiten Teil des Kindergeburtstages werden Kinder selber aktiv. Geburtstagkinder die in den Monaten März bis Oktober im Saalburgmuseum ihren Kindergeburtstag feiern, üben sich im Bogenschießen oder Speerwerfen. Bei Regen und im Winter ist das allerdings nicht möglich und die Partygesellschaft erlebt eine Vorführung römischer Tracht oder betätigt sich bei römischen Kinderspielen.

Alternativ kann zu diesem 2-stündigen Kindergeburtstag ein Bastelprogramm gebucht werden. Die Geburtstagsgesellschaft erstellt ein Mosaik oder eine Rundmühle im Lederbeutel. Dieser Programmpunkt währt ca. 30 Minuten.

Der Kindergeburtstag im Saalburgmuseum Bad Homburg dauert ca. 2 Stunden. Maximal 15 Kinder können daran teilnehmen

Wo und wann

KONTAKT

Römerkastell Saalburg
T: +49 (0) 6175 9374-0

ADRESSE

Archäologischer Park
Bad Homburg, 61350
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
11,528 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.74 km
Distanz: 3.76 km
Distanz: 3.83 km
Distanz: 4.34 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 17.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.38 km
Distanz: 10.32 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!