Kindergeburtstag im Saalburgmuseum in Bad Homburg

  • Mit Öffis erreichbar

Führung und Bogenschießen zum Kindergeburtstag im Saalburgmuseum Bad Homburg.

Während des Kindergeburtstages im Saalburgmuseum in Bad Homburg erfahren das Geburtstagskind und seine Freunde viel Interessantes über die Geschichte des Römerkastells Saalburg. Eine Führung durch die Mannschaftsstube, Fahnenheiligtum, Geschützsammlung und das eingerichtete Speisezimmer nebst dem Steinsaal runden den ersten Teil des Kindergeburtstages ab.

Im zweiten Teil des Kindergeburtstages werden Kinder selber aktiv. Geburtstagkinder die in den Monaten März bis Oktober im Saalburgmuseum ihren Kindergeburtstag feiern, üben sich im Bogenschießen oder Speerwerfen. Bei Regen und im Winter ist das allerdings nicht möglich und die Partygesellschaft erlebt eine Vorführung römischer Tracht oder betätigt sich bei römischen Kinderspielen.

Alternativ kann zu diesem 2-stündigen Kindergeburtstag ein Bastelprogramm gebucht werden. Die Geburtstagsgesellschaft erstellt ein Mosaik oder eine Rundmühle im Lederbeutel. Dieser Programmpunkt währt ca. 30 Minuten.

Der Kindergeburtstag im Saalburgmuseum Bad Homburg dauert ca. 2 Stunden. Maximal 15 Kinder können daran teilnehmen

Wo und wann

KONTAKT

Römerkastell Saalburg
T: +49 (0) 6175 9374-0

ADRESSE

Archäologischer Park
Bad Homburg, 61350
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
12,618 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.74 km
Distanz: 3.76 km
Distanz: 3.83 km
Distanz: 4.34 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Anders als damals? Welche Herausforderungen Schwanger heute erwarten

 

Schwangere erleben die Zeit zwischen Kinderlosigkeit und Familie heute anders als noch vor einigen Jahren. Mit der Entscheidung für ein Baby stehen viele neue Aspekte ins Haus und es kommen Fragen auf, die es früher so nicht gab.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!