Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" in Berlin

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Ein breites und interessantes Freizeitangebot finden Kinder auf dem Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" in Berlin.

Auf dem pädagosich betreuten Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" in Berlin ist immer was los. Kinder gehen hier vielfältigen Interessen nach und dürfen sich auch so richtig austoben, ohne dass irgendjemand über den Lärm meckert.

Auf dem Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" hämmern und nageln die Kinder auf dem Hüttenbauplatz, der sein Aussehen ständig verändert. Andere helfen bei der Gartenarbeit oder der Pflege der Tiere und lernen dabei auch Verantwortung zu übernehmen. Neben den Kaninchen, Meerschweinchen, Fischen, Vögeln und Schweinen leben auf dem Gelände vom Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" auch rund 300.000 Bienen. Beim Imkern und der Herstellung des leckeren süßen Honigs sind die Kinder mit Begeisterung dabei.

In verschiedenen Kursen lernen die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz beispielsweise einen Computer zu bedienen, Tanzen, Yoga, Nähen oder Kochen. In betreuten Angeboten wird gemeinsam gebastelt, gespielt, gewerkelt und Sport getrieben. Wer einfach nur mal ein bisschen rumtoben will nutzt die Spielplatzangebote oder planscht im Wasserbecken.

Regelmäßig finden auf dem Abenteuerspielplatz "Wilde Rübe" in Berlin romantische Lagerfeuer und Feste, bei denen auch Eltern gern gesehene Gäste sind, statt.

Wo und wann

KONTAKT

Abenteuerspielplatz Wilde Rübe
T: +49 (0)30 68093372

ADRESSE

Wildenbruchstraße 25
Berlin, 12045
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 12:00-18:30

Sa 13:00-18:00

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren
3,473 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.82 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 4.94 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!